Windgeräusche beim Cabrio: Kann man etwas dagegen tun?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...der Wage steht jetzt eh in der Garage...
    Aber das mit dem Löchlein als Wasserablauf könnte sein....schließt aber den Enstehungspunkt des Teekesselpfeifen jetzt erstmal nicht aus.


    Und im übrigen....mein Cabrio rauscht ab 130 Km/h bei geschlossenem Dach auch ziemlich laut.
    Aber DAS würde ich eher auf die dünne Plane ( also das Cabriodach) schieben.
    Hab als Vergleich noch ein The Beetle Cabrio....das ist bei 150kmh noch beinahe flüsterleise im Innenraum.
    Da fasst sich das Dach aber auch schon deutlich dicker an.

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Ich habe eben nachgesehen: bei meinem ist an dem Minispoiler kein Loch, kann also auch nix pfeifen. Genauer gesagt, da pfeift überhaupt nirgends etwas.

  • Wäre es denkbar das mir 42 Cabrio Besitzer....Modell/Baujahr 2017 Bilder des „ Spoiler-Windsbweiser“ ohne Loch zumailen....per PN?
    Ich würde das gerne dem Servicebetrieb weiterleiten,

  • .....schickst Du mir da bitte doch Bilder zu?
    Ich werd das dann mal mit vorlegen beim
    :)


    Den ein oder anderen mit nem Cabrio aus dem Bau/ Modelljahr 2017 sollte es hier im Forum ja geben .

  • Und im übrigen....mein Cabrio rauscht ab 130 Km/h bei geschlossenem Dach auch ziemlich laut.

    Das kenne ich von meinem 451 auch.
    Als Neuwagen machte er nicht so viel Krach, das fing nach drei Jahren an.
    Die offizielle Begründung von Smart: Gummidichtungen verhärten und das Verdeck schrumpft (!) mit der Zeit. :D


    Kann man nichts machen.

  • Gummidichtungen verhärten und das Verdeck schrumpft (!) mit der Zeit.

    Hört sich irgendwie nach "keine Ahnung" an. Wenn man die Ursache schon kennt, Gummidichtungen/Verdeckschrumpfen ?( , dann kann man auch etwas dagegen machen. Nur bezahlen will das eben Keiner. :thumbdown:
    Vermutlich gäbe es auch Nachstellmöglichkeiten, denn weder das Verdeck, noch die Rohbaukarosserie wird ohne Toleranzen hergestellt. Einstellmöglichkeiten gleichen das Zusammenfallen beider Toleranzmaße dann aus.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hört sich irgendwie nach "keine Ahnung" an. Wenn man die Ursache schon kennt, Gummidichtungen/Verdeckschrumpfen , dann kann man auch etwas dagegen machen. Nur bezahlen will das eben Keiner.

    Würde ich auch nicht zahlen wollen, weil das wohl auf ein neues Verdeck hinausliefe.


    Der Vergleich von einem Smart mit einem Golf Cabrio oder auch einem DS 3 Cabrio zeigt, dass die Smart-Verdecke eher Leichtbau sind.
    Der Service sagte mir damals noch, dass das Verdeck beim 450 von besserer Qualität gewesen sei (das kam von Webasto).