Habe gerade mal auf der Umgehung 100Km/h mit Tempomat getestet. Tacho 100, digitale Großanzeige auch 100 und GPS 97,68. Drehzahl dabei knapp über 2000 laut Anzeige DZM bei -12°C mit der Serienwinterbereifung 165 und 185 auf 15 Zoll
GPS Geschwindikeit im Mediasystem anzeigen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Habe heute auch mal getestet und kann bestätigen, daß digitaler und analoger Tacho den gleichen Wert anzeigen, während das GPS bei etwa 53(Tacho) 50kommairgendwas anzeigt. Bei 100 ist das GPS auch etwa 2-3km/h langsamer. Aber jetzt kommt es:
Irgendwie hatte ich heute abend extraschwere Schuhe an, bei Vollgas zeigen digi und analog Tacho 160km/h und das GPS 160,01 km/h. Ich hoffe ihr seht es mir nach, daß ich bei "vollem Rauch" kein Foto gemacht habe.
Der Drehzahlmesser stand festgenagelt auf der 4.
Entweder tut dem Kleinen die tägliche Autobahn ganz gut, oder ich hab ein gutes Exemplar erwischt, denn eigentlich sollte ja bei 155km/h Schluß sein -
Wow! Das GPS zeigt auf 2 Stellen hinter dem Komma an?!
-
Thomas wenn er dürfte, würde er noch schneller sein. Insofern ist es verwunderlich, warum deiner auf Abriegelung bei 160 km/h eingestellt ist.
-
Ja ich hab's auch nicht geglaubt! Oder war es 160,1 km/h ? Ihr macht mich fertig, aber heute geh' ich nicht mehr auf die Bahn. Kleine Autos brauchen ihren Schönheitsschlaf.
-
Warum ist es verwunderlich? Er ist halt noch original und legal.
-
Legal ist es sowieso. Grad weil es original ist, sollte er eigentlich bei 155 km/h abriegeln.
-
Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich hab nix gemacht. Vielleicht ist der Tacho beim Sportpaket auf die großen 16" Zöller eingestellt und es liegt an den 15" Wi-Rädern?
Oder liegt es daran, daß eine Maschine kurz vor ihrem Tod nochmal die beste Leistung bringt??? Bitte Nicht!!!
Naja , lieber etwas zu schnell, als zu langsam. Mir soll's recht sein. Vielleicht hab ich ein Beta-Testmodell vom Brabus erwischt? -
Es könnte tatsächlich an den Rädern liegen, da der Tacho genauso viel anzeigt wie das GPS.
-
Ich werde es mit den Sommerrädern zu gegebener Zeit kontrollieren.