Sortierung der Telefon Adressen im Media System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe mein Samsung S6 mit dem original Cool & Media System verbunden. Die Telefon Adressen werden vollständig übertragen. In meinem S6 sind die Adressen mit dem Nachnamen sortiert, wogegen das Media System die Adressen auf Vornamen sortiert hat.

Gibt es da eine Möglichkeit die Sortierung zu ändern? Habe dazu nichts in der Beschreibung finden können.

• Hat denn keiner eine Lösung? Wie ist das denn bei euch? Wie werden die Adressen dann gezeigt, mit Vor oder Nachnamen Sortierung.

Ist das vielleicht nur bei mir die Einstellung im S6 oder ein Fehler?

• Also ich habe ein iPhone 6s plus und das Mediasystem sortiert exakt wie das Handy (Vorname - Nachname) 8o

Herzliche Grüße
    Günter

42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

• Hmmm... bei meiner Android-Fremdlösung kann ich wählen, ob der Kram nach Vornamen oder nach Nachnamen sortiert werden soll. Das muss doch bei dem Seriendings auch gehen?!

• Ich hatte mir das gestern mal an meinem System angeschaut und habe auch keine Einstellmöglichkeit gefunden, die Sortierung zu ändern.
    Sortiert nach Vorname und dann Nachname. Will man das gleich haben, muss man es wohl wie Guenni machen.

Viele Grüße
    Alexander

Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

• Aber eigentlich ist die Sortierung nach Vornamen doch völlig unsinnig. Weder das althergebrachte Telefonbuch noch sonst irgendein Register wird nach Vornamen sortiert. Wenn ich da an all meine Geschäftskontakte denke... Da würde ich ja nie jemanden finden.

• Also ich mache das über die Sprachsteuerung - erfordert in der Gewöhnungszeit reichlich Nerven :S - aber funktioniert einwandfrei :thumbup:

Du sagst halt den Nachnamen und kannst dann am Display bestätigen :rolleyes:

Herzliche Grüße
    Günter

42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

• Waaaas? Die Sprachsteuerung ist so ziemlich das Einzige,was an meinem Smart grottenschlecht bis gar nicht funktioniert. Mir fehlt vermutlich der holländische Akzent. :D Vielleicht kommt da mal ein Update?

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic