Hallo. Mein Media System im Fortwo erkennt mein Sony Xperia 5 compact nicht. Jemand eine Idee dazu?
Sony Xperia 5 compact
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie soll es denn verbunden werden? Mit Bluetooth oder mit USB-Kabel? Mein Kleiner erkennt mein Sausung nämlich auch nur über Bluetooth, am Kabel kann ich nur laden.
-
Hallo Thomas, ich möchte das Smartphone über Bluetooth verbinden. Habe am Handy Bluetooth eingeschaltet - das Media System erkennt es aber nicht beim scannen. Höchstens irgendein anderes das zufällig in der Nähe ist.
Gruß. Roland.
-
Du mußt dein Handy in den Bluetooth-Einstellungen auf "für andere Geräte sichtbar" stellen. Sonst findet der smart es nicht.
Edit: Alternativ kannst du mit dem Handy nach neuen Geräten suchen, vielleicht findet es das Media-System?
-
Hab ich gemacht. Mein Tablet z.B. sieht mein Smartphone und würde auch eine Kopplung durchführen ...
Gruß. Roland
-
Weil dein Tablet das Smartphone evtl. vorher schon einmal gekannt hat? Ansonsten bin ich leider momentan auch überfragt. Findet dein Tablet das Media-System?
-
Jetzt hab ich was gefunden:
Bluetooth muß am MediaSystem aktiviert werden -> Einstellungen>Bluetooth aktivieren.
Erstmalig ein Telefon autorisieren: Menü Telefon wählen->Display Meldung mit JA bestätigen-> Sicherheitscode am Telefon eingeben oder Zugriffsbestätigung akzeptieren-> Die Meldung Bluetooth wird aktiviert wird angezeigt.Ubersicht kompatible Mobiltelefone
https://www.smart.com/connectQuelle : smart guides app Betriebsanleitung
-
Hi Thomas,
das hätten wir nicht hinbekommen. Ich war heute morgen im Smartcenter in Wiesbaden (Taunus-Auto). Ein sehr freundlicher Service Mitarbeiter hat mir ein Software Update auf das Media System gespielt und mir dann mein Smartphone auch noch am Auto eingerichtet. Echt klasse.
Gruß. Roland.