Wenn mir das Ausmaß vorher klar gewesen wäre hätte ich wohl auch ein Lagerfahrzeug geordert. Aber egal, nach 4 Jahren Leasing muss ich neu bewerten, dann evtl. in Richtung EQ.
WLTP Abgastest - Steuer wird erhöht: Bis September 2018 noch schnell einen Smart kaufen - CO2 Messung wird verändert
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt Schlimmeres und wenn es dich beruhigt: Käufer der sooo beliebten SUV-Panzer werden wohl aus allen Wolken fallen.
Willkürliches Beispiel CO2 über 400gr -
M.E. ist es nicht mehr grenzwertig in einer Preisliste ab 31.8.18 und auf der website immer noch NEFZ -anstatt WLTP - Werten anzugeben, sondern das ist schon „drüber“. Insbesondere da man die WLTP - Werte gar nicht angibt, obwohl das die aktuell gültige Norm ist . . .
-
Genau, daher kommen die falschen Werte ja denen viele aufgesessen sind. Im SC wird bei den Verkäufern übrigens auch mit den 72 € operiert, muss das mal richtig stellen
-
Käufer der sooo beliebten SUV-Panzer werden wohl aus allen Wolken fallen.
Naja, hält sich in Grenzen. Gestern den Wagen für die Gattin bestellt - war angenehm überrascht.
Bildschirmfoto 2018-11-25 um 11.46.09.jpg
-
Die Steuerfestsetzung richtet sich offenbar nach dem Maximalwert, ist das korrekt?
-
was meinst du mit maximal wert? Es gibt nur einen Messwert und der steht in deinen Papieren, hast du doch selbst verlinkt?!
-
-
Du musst dann weiter unten auf "Zu den WLTP Werten" klicken
-
Die WLTP-Werte erst auf den dritten Klick offenzulegen, empfinde ich als Hütchenspielerei.