Du wirst es verkraften und am Tag der Abbuchung schon wieder vergessen haben.
WLTP Abgastest - Steuer wird erhöht: Bis September 2018 noch schnell einen Smart kaufen - CO2 Messung wird verändert
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ich denke auch. Trotzdem möchte ich kein anderes Auto mehr fahren
-
Ich kann mich nur wiederholen: Smart fahren ist eine Lebenseinstellung Und Spaß kostet...
-
Also, ich zahle für meinen 2 Jahre alten Brabus 36 Euro Steuern im Jahr, auf mich zugelassen am 5.9.18.
Meine Mutter hat nen ForFour 66 kw prime, z.zt. noch aufs SC zugelassen, ändert sich in 4 Wochen. Das Fahrzeug ist ein Neuwagen.
bin gespannt was der Kosten wird. -
Es kommt halt darauf an, wann das Auto Deiner Mutter auf das SmartCenter zugelassen wurde. Vor oder nach Stichtag. Vor Stichtag bleibt es bei der niedrigeren Steuer. Erst Neuzulassung (nicht Ummeldung; also Erstzulassung) nach Stichtag berücksichtigt den höheren CO² Ausstoß.
Grüße Stefan
-
leider erst vor 14 Tagen, waren Neuwagen nicht mal von der Steuer befreit? Vor allem Euro 6? Seltsam
-
Lang ist es her und auch neue Diesel waren damals darunter.
Hier in Berlin gab es in den achtziger Jahren Smog 1 und Smog 2 Plaketten. Bei 1 durfen ungeregelte Kats fahren, bei 2 nur noch geregelte Kats. Unser damaliger 1,6L Diesel ohne alles durfte sogar bei Smog 2 fahren. Aber dass sind längst vergagenen Anekdoten.
Bei dem ollen Diesel flogen hinten auch Brocken raus, die Du wieder aushusten konntest; also nix Feinstaub.
Grüße Stefan
-
Ich bin bisher immer von 72 Euro für den 90 PS Motor ausgegangen, so stand es jedenfalls in den bisher veröffentlichten Listen.
Die Realität sieht aber anscheinend anders aus: -
@NichtdieMama : Muss ein Fehler drin sein. Der 453 emittiert maximal 119 g CO2/km.
Widerspruch einlegen.
-
Danke für den Hinweis, werde ich tun!