Mag ja sein das der Prüfstand das sagt...oder ist das errechnet?
Aber die Frage bleibt, wozu?
Mag ja sein das der Prüfstand das sagt...oder ist das errechnet?
Aber die Frage bleibt, wozu?
Wozu mehr Drehmoment?!
91 Nm bei 2850 U/ min sind schon etwas schwachbrüstig.
Alternative: Der Smart muss leichter werden.
Nein die Frage ging an Bernd
Nein, es MUSS nicht sein. Zumindest nicht auf Kosten der Haltbarkeit. Letztendlich geht es nur um die Machbarkeit. Ich denke da an den VW Lupo, den es mit 300 PS von B&B gibt.
Natürlich wären mehr Nm schön, was ich allerdings angesichts der 900 ccm als schwierig ansehe. Ein 1200er wäre schon cool.
Genialer Bericht über den Lupo!
Den würde ich auch gerne mal fahren
Hallo zusammen,
habe jetzt seit 2 Wochen ein neues Kennfeld. Ca. 117PS und (laut Diagramm) ca. 225Nm. Mittlerweile auch eingetragen - ist in Hessen nicht ganz so einfach und preiswert.
Das Beste ist der Drehmomentzuwachs ab knapp 3000 rpm. Das ist jetzt ein ganz entspanntes Fahren und mein Benzinverbrauch ist durch die Fahrweise mit weniger Drehzahl auch etwas zurück gegangen. Höchstgeschwindigkeit knapp 170 Kmh ist für mich mehr als ausreichend, da dann das Fahren anstrengend wird durch ständige kleine Lenkkorrekturen.
Fazit: sehr zufrieden.
Gruß. Roland
Fährst du noch mit den Rädern wie auf deinem Profilbild?
Ja 15 Zoll mit Winterreifen. Habe mir original 16 Zoll Smart Räder mit Sommerreifen gekauft - muss die aber auch über eine Einzelabnahme eintragen lassen, da ich kein Sportpaket drin habe. TÜV hat aber schon positiv signalisiert.
Wo hast du das machen lassen ?
Hast du ein Prüfstandbericht ?
Thomas Komo - CS Tuning.