Generelle Fragen zum Sound Upgrade / Einbau LS und Verstärker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zum Thema Dämmen: Habe für meinen 44 ca. 4m² Alubutyl und 2m² Vlies verbraucht. Wie es geht? Da habe ich mich an YouTube Videos und Anleitungen orientiert. Da gibt es tolle how to´s.
    Alubutyl kam auf die Blech Außenhaut, die Blech Zwischenhaut und das Vlies innen an die Türverkleidung damit sie nicht dröhnt. Beim 44 hatte ich für eine Endstufe normaler Größe unterm Beifahrersitz genug Platz. Dort lagen auch keine Kabel die mich gestört haben, war alles schön am Sitz befestigt. Höhentechnisch hat es nicht exakt gepasst, wollte ein wenig Spiel zwischen Sitz und Endstufe haben. Dafür habe ich von der Dämmung unter dem Teppich unterm Sitz etwas weggenommen damit der Teppich etwas tiefer liegt ( ist aber nun immer noch Dämmung vorhanden, habe sie nur etwas ausgedünnt).
    Die Endstufe habe ich mit viel Klett an der Unterseite befestigt, sitzt bombenfest. Sie kann auch nicht nach vorne rutschen, weil da eine Erhöhung im Fußraum beim 44 ist, an der Stelle passt sie nicht zwischen Sitz und Boden durch.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Ein und Ausbau ja - Veränderungen an Steuerleitungen (kürzen/verlängern) sind nicht erlaubt!

• Die Endstufe habe ich mit viel Klett an der Unterseite befestigt, sitzt bombenfest. Sie kann auch nicht nach vorne rutschen, weil da eine Erhöhung im Fußraum beim 44 ist, an der Stelle passt sie nicht zwischen Sitz und Boden durch.

So habe ich es mit meinem Pioneer Subwoofer TX-WS120A unter dem Beifahrersitz ebenfalls gemacht. Mit aufgeklebtem Klettband hält das super auf dem Teppich, und die quer unter dem Sitz verlaufende Erhöhung des Bodenblechs hindert den Subwoofer sowieso daran, dass er nach vorne rutschen könnte.

• Ich habe die Focal ISS 165 verbaut und kann nur sagen, dass sie jeden Cent wert sind. Das Dumme ist nur, dass ich jetzt höre, was für ein Mistradio Smart da verbaut hat. Aber mein Kenwood liegt schon bereit und eben die beiden Teile der Radiovorüstung bei meinem netten SC abgeholt. Werden jetzt noch weiß foliert und sobald das Wetter wieder wärmer ist, geht es an den Komplettumbau. Der Focal IBUS 20 liegt auch schon bereit.
    Somit also ab dem Frühjahr endlich vernünftigen Sound im Auto :thumbup:

• Aber mein Kenwood liegt schon bereit und eben die beiden Teile der Radiovorüstung bei meinem netten SC abgeholt.

Du wirst es nicht bereuen. Da bin ich mir sicher. :thumbup::thumbup::thumbup: Als hier die neue ab Februar gültige Preisliste verlinkt wurde, habe ich als erstes nachgesehen, ob man nach wie vor die Radiovorrüstung ab Werk mitbestellen kann - und man kann!!! ;)