Ist ja eigentlich logisch, wenn man dem "hochfahrenden" System die Versorgungsspannung wegschaltet.
StartStopp-Automatik
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moin,
kann mir jemand sagen wie die Start/Stop Automatik beim 453 umgesetzt wird. Mit Zahnriemen wie beim 451 oder "normal" mit Anlasser ?
Hab über Google nichts gefunden. Ein Link zu weiteren Infos zum Motor etc. wäre auch tool.
Danke
Fred
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Was hat das mit dem Zahnriemen zu tun? Der Motor wird abgeschaltet und wieder gestartet, so als würdest Du das mit dem Zündschlüssel machen.
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Hallo Zusammen,
der 453 hat im Gegensatz zum 451 einen echten Starter verbaut. Der 451 ( aber auch nur beim MHD) hatte eine Kombination von Starter und Lichtmaschine in einem Gerät. Dort wurde die Kraft beim starten dann auf den Keilriemen ( nicht Zahnriemen) übertragen.
Der 451 hat genau wie der 453 auch eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.Das System aus dem 453 sollte weniger störanfällig sein, außerdem sollte der Keilriemen weniger belastet werden was ihm auch zugute kommt. Wie schon in einem anderen Fred besprochen soll es beim 451 ja durch gerissene Keilriemen zum Ausfall der Wasserpumpe und daraus resultierend zu Motorschäden gekommen sein.
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Gut geschrieben. Das mit dem Zahnriemen wäre auch nicht erklärbar gewesen.
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Hallo Zusammen,
der 453 hat im Gegensatz zum 451 einen echten Starter verbaut. Der 451 ( aber auch nur beim MHD) hatte eine Kombination von Starter und Lichtmaschine in einem Gerät. Dort wurde die Kraft beim starten dann auf den Keilriemen ( nicht Zahnriemen) übertragen.
Der 451 hat genau wie der 453 auch eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.Das System aus dem 453 sollte weniger störanfällig sein, außerdem sollte der Keilriemen weniger belastet werden was ihm auch zugute kommt. Wie schon in einem anderen Fred besprochen soll es beim 451 ja durch gerissene Keilriemen zum Ausfall der Wasserpumpe und daraus resultierend zu Motorschäden gekommen sein.
Danke für Deine Erklärung. Ich dachte nur, dass es beim 451 ein Zahnriemen wäre. Wegen Schlupf oder so.
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Ich weiß was Du meinst: Der Keilriemen ist ja mehr oder weniger ein Rippenriemen. Die Rippen und die Spannung verhindern den Schlupf. Richtige Zähne wie ein Zahnriemen hat er aber nicht.
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bei mir ist die ssa nach vielen wochen (oder gar wenigen monaten) auch endlich mal wieder angegangen
vielleicht lag es bei mir an den endlich nicht mehr frostigen temperaturen, oder das ich seit 2-3 tagen, den autowischer und das autolicht auf 0 gestellt habe und die batterie dadurch wieder besser geladen ist.
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Sobald ich die Batterie mit dem CTEK über Nacht auflade funktioniert S/S bei mir immer deutlich besser, dann sogar wenn der Motor nicht mal warm ist. Dabei ist es dann egal ob Licht, Heizung, Heckscheibenheizung und Sitzheizung eingeschaltet ist, nur bei unter 0 Grad hat es nicht funktioniert.
Sobald ich merke, dass S/S nicht immer anspringt, lade ich die Batterie nach, jetzt im Winter ca. alle 2 - 3 Wochen.
Wobei ich S/S abschalte, wenn der Motor nicht richtig warm ist, ansonsten dürfte es für den Motor nicht gut sein und die Heizung braucht auch ewig bis es innen warm wird.
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sogar wenn der Motor nicht mal warm ist
ja die begebenheit war heute auch bei mir.