Dann ist Deine Batterie gut geladen
StartStopp-Automatik
-
- fortwo
- Knutschkugel
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
den autowischer und das autolicht auf 0 gestellt habe und die batterie dadurch wieder besser geladen ist.
Nicht nur besser geladen, auch nicht mehr so doll entladen.
-
was mich dann nur gewundert hat, dass das licht dann im parkhaus trotzdem angegangen ist. obwohl es ja auf 0 stand
-
Bist Du sicher, oder war es das Tagfahrlicht welches nachts verdammt hell leuchtet? Bei mir geht bei 0 nur das Tagfahrlicht vorne an (und ein Teil der Instumente sind auch beleuchtet).
In Hamburg sieht man auch öfters Smart to Go fahren, die nur mit Tagfahrlicht fahren, die haben keine Lichtautomatik und die Fahrer denken Sie fahren mit Licht, obwohl es nur das Tagfahrlicht ist. Einem Freund von mir selber passiert, er hat sich gewundert das alle hinter ihm aufblenden, er selber hat es erst nicht bemerkt, da er vorne durch das Tagfahrlicht gut sehen konnte und innen auch die Instrumente beleuchtet waren.
-
das kann sein, es hatte auf jeden fall ne andere farbe. ok sorry frauen und technik
dann ist also, egal ob ich das autolicht anhabe oder nicht, immer tagfahrlich an.
-
Richtig, das Tagfahrlicht bekommst Du nicht aus, auch auf 0 ist dies immer an, bei Stand- und Abblendlicht gedimmt und bei AUTO schaltet er dann zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht
-
Sobald ich die Batterie mit dem CTEK über Nacht auflade funktioniert S/S bei mir immer deutlich besser, dann sogar wenn der Motor nicht mal warm ist. Dabei ist es dann egal ob Licht, Heizung, Heckscheibenheizung und Sitzheizung eingeschaltet ist, nur bei unter 0 Grad hat es nicht funktioniert.
Sobald ich merke, dass S/S nicht immer anspringt, lade ich die Batterie nach, jetzt im Winter ca. alle 2 - 3 Wochen.
......
Das obige kann ich zu 100% bestätigen!!!
-
Das Thema Start/Stopp Automatik deaktivieren ist ganz untergegangen. Wollte nicht mal jemand ein kleines Video über den Einbau der entsprechenden Platine machen (Grüße an Hamburger453 ) ?
-
-
Hier, zwei Minuten Arbeit. Gibt es auch beim Forumshändler.
Die Anleitung habe ich und die Platine auch. Ich möchte nur einmal sehen, wie einer durch den schmalen Schlitz im Armaturenbreit an die Kabel kommt.