52 kW Startvorgang

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    habe nun mit dem kleinen knapp 2000 km runter und so langsam fällt einem auch die ein oder andere Eigenart auf.
    Fahre die 52kw Version: Beim Anlassen lässt er sich für meinen Geschmack etwas viel Zeit bis er anspringt. Im Gegensatz zur Start/Stopp- Automatik, hier springt er deutlich schneller an.
    Ist euch bei eurem das auch schon aufgefallen?


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Nööö... ich fahre ja auch den 52 kW- bzw. den 71 PS-Motor mit Schaltgetriebe. Meiner springt absolut sofort an, selbst bei den -12 Grad in der vergangenen Woche.

  • Muss ich mal prüfen.
    Hab den kleinen mit Erstzulassung 04/16 mit 250km Anfang Januar gekauft. Hab demnächst einen Werkstatttermin wegen eines kleinen Lackschadens, die sollen da mal nachschauen.

  • Wie lang braucht denn diese winzige Batterie bis sie wieder aufgeladen hat, dass der Startvorgang kürzer dauert?


    Ich hab das gleiche Problem, wie eingangs beschrieben...fahre aber nur "Kurzstrecke" von 16 km am Stück, also 32 pro Tag. Ich schenke mir schon die Sitzheizung und die Heckscheibenheizung, weil ich befürchte dass der Saft eines Tages weg ist.

  • Du fragst Sachen....ich bin Beamter im gehobenen nichttechnischen Dienst. Keine Ahnung ;)


    Ich gehe davon aus, dass es noch die erste Batterie ist, die ich drin habe...ich werde den Hobel am Wochenende mal zum Laden anschließen...wenns danach besser wird, weiß ich dass a) die Strecke nicht ausreicht, b) die Batterie kaputt ist oder c) die Lichtmaschine (?) nicht schafft die Batterie zu laden (kaputt).


    In den Fälle b) und c) ist es ein Fall fürs freundliche Autohaus....