Ich weiß, dass du nicht für mich entscheiden kannst, daher würde mich nur deine persönliche Meinung interessieren. Im Endeffekt muss ich das ja entscheiden.
Ich fahre gleich zu ACR und lasse mir einen baugleichen AXTON unter den Sitz schieben. Grundsätzlich stört mich es auch nicht, dass der Sitz dann nicht gänzlich nach hinten geht.
Enttäuschter wäre ich, wenn ich Uffriss betreibe und mich dann der Sound nicht überzeugt.
Der von ACR meine etwas zögerlich "ja... Der Pioneer ist halt schon etwas schwach auf der Brust".
Am Geld kann das auch nicht wirklich liegen, denn der hat mir auch den AXTON für 170 empfohlen und das ist dann ja nicht so viel mehr als Pioneer.
Einbau Untersitzsubwoofer | Focal IBUS 20
-
- Modellübergreifend
- K-MG
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ACR ist doch eine gute Wahl, ist keine Klitsche,da bist du gut aufgehoben.
Den Axton Sub hatte ich damals auch in der engeren Wahl.
Bin mir sicher du wirst zufrieden sein .
Freue mich auf dein Feedback wenn das Ding in deinem Smart wummern sollte.
Vielleicht haben die ja noch ein paar Einbau-Tricks auf Lager und du hast keine Einschränkungen bei der Sitzverstellung. -
@Karin Palim das verfolge ich mal gespannt. Ich sitze im gleichen Boot und wenn man die Werte vergleicht scheint der Pioneer etwas zu schwächeln. Ich habe nun noch folgende Modelle gefunden die ich in meine Auswahl nehme:
Der "Hifonics TR202A" und dann kam letztes Jahr noch ein Modell von JVC auf den Markt, der "JVC CWDRA8". Finde beide von den Werten sehr interessant, aber ich kenne mich wie gesagt auch nicht aus und vergleiche nur.
LG
-
Also, einen Trick, wie man die "dicken" Subs unter den Sitz kriegt und dann noch den Sitz ganz nach hinten kriegt, hatte er leider nicht.
Damit muss man leben.Er hält den Audio System US8 für den Momentan besten Untersitzsub, als Alternative wäre da der Ampire, der hat nur eine Höhe von 55mm und passt unter die Untersitzstange. Gerade so.
Vom Pioneer hält er nicht viel und wäre in seinen Augen nur die Notlösung, wenn es hauptsächlich auf Passgenauigkeit ankommt.Bis zum 17.06 “muss“ ich mich also entscheiden.... Ampire und voll "funktionierender" Sitz oder optimaler Sound, mit dem dicken Onkel.
-
- AMPIRE Active 10 SL
Übrigens wir hatten den kleineren 8. Ich weiß nicht ob das mit dem 10 auch klappt. Könnte sogar sein, dass der noch suboptimaler als die "dicken" Subs ist, weil die Stange unterm Sitz Prima über den Metallkörper "gleitet" dann aber am höheren Gitter hängen bleibt.
-
Na dann doch lieber direkt den dicken Onkel, der Audio System US-08. Macht auch einen ziemlich soliden Eindruck, die Testberichte lesen sich ebenfalls gut.
-
Na dann doch lieber direkt den dicken Onkel, der Audio System US-08. Macht auch einen ziemlich soliden Eindruck, die Testberichte lesen sich ebenfalls gut.
tendierst du dazu?
Gnaaahhh... Der Typ von ACR meinte das auch, das bissl Sitz wäre ihm egal, wenn man für 40 Euro mehr (Differenz zum Ampire 8), so viel mehr an Leistung kriegt.Ich weiß schon, wer bis Mitte Juni wieder nicht schlafen kann
-
Meine Meinung : ich habe den Pionier auch. Einmal im Smart meiner Frau und einmal im Renntransporter.
Ich würde ihn, wenn ich preislich nicht eingeschränkt bin oder einen anderen zum Ähnlichen attraktiven Preis bekomme, nicht nochmal kaufen.Ich finde den vor allem unharmonisch in Verbindung zu den original Systemen. Ich habe in beiden fzg nicht das Gefühl das der Woofer „ dazu gehört“. Irgendwie ist er (fühlt und hört sich) immer fremd und fehl am Platz.
Es ist eine Verbesserung - Ja. Aber ich stimme mit deinem ACR Verkäufer/Berater überein wenn er sinngemäß meint das es bessere gibt und dir zu eben diesen rät.
-
Es ist eine Verbesserung - Ja. Aber ich stimme mit deinem ACR Verkäufer/Berater überein wenn er sinngemäß meint das es bessere gibt und dir zu eben diesen rät.
Da bin ich bei euch.
Den Pioneer habe ich gedanklich komplett zu den Akten gelegt. Im Rennen ist nur noch der Ampire 8 und der Audio System US8.Beim Ampire lässt sich noch der Sitz ganz nach hinten verschieben, aber der Audio ist halt für 40 Euro mehr wohl deutlich besser.
Nur dann geht der Sitz nicht ganz nach hinten, weil der irgendwann mit dem Schaumstoff unten auf den SUB "auffährt".Ich denke nicht, dass mich das stört... Allerdings kann sich meine Meinung, schizophrener Weise, die Tage durchaus mehrfach ändern
-
Nur dann geht der Sitz nicht ganz nach hinten, weil der irgendwann mit dem Schaumstoff unten auf den SUB "auffährt“
... drauf geschissen. Nimm was dich glücklich macht.
Es gibt zwei Versionen von Nachdenken und Entscheiden.
1)
vorher: das ist geil, das mache ich
Nachher : Boh- das war eine scheiß Idee.2)
vorher: das ist geil, das mache ich.
Nachher: Boh- das war eine scheiß Idee. Aber geil.Schau halt immer das es die zweite Version wird.