Einbau Untersitzsubwoofer | Focal IBUS 20

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Versuche mich mal da rein zu denken. Musste mir erst den Schaltplan ziehen.

Schaltung Pioneer.JPG

• Dauerplus und Remote hast du wo genommen ?
    • Dann hast du das Kabel Nummer 5 per Abzweigverbindern an den Lausprecherkabeln angeschlossen ? Evtl. + und - vertauscht?
    • Wo hast du die Masse angeschlossen?
  • Wow. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Also Dauer und Zündungsplus hängt an der 12v Dose hinten an der Mittelkonsole.
    Dort ist auch eine Schraube an der man Masse anschließen kann.

Den Adapter aus dem Pioneer-Set habe ich dran. Dann habe ich grün rosa und blau rosa vom Radio genommen und diese Kabel dort angeschlossen.

Evtl. Habe ich mich da wirklich vertan. Wie rum ist das denn dort belegt? Also am Radio und an diesem Cinch Adapter? Also, am Adapter sieht man ja in der Anleitung.

Was wäre denn der beste Weg die Lautsprecherkabel da dran zu bekommen? Ich habe einfach am Radio und am Pioneer-Kanel jeweils Abzeigverbinder verwendet, da ich die noch hatte.

• Abzweigverbinder sind nicht die optimale Lösung. Eventuell sind die Lautsprecherkabel sogar zu dünn für Deine Abzweiger und es wurde nur die Isolierung angekratzt, aber nicht das eigentliche Kabel. Ich würde mal in diese Richtung suchen.

• Bin mir nicht ganz sicher aber die 12V Dose wird mit Strom versorgt wenn die Zündung an ist.
    Bezüglich Masse- Anschluss ist es wichtig das der Kontakt Lackfrei ist.

Bezüglich Laustsprecher Anschluss. Es gibt da anscheinend unterschiede zwischen dem normalen Audio- und dem Media-System. Welches hast du verbaut?

Bei Abweigverbindern kann es schon mal vorkommen das die keinen richtigen Kontakt herstellen, muss nicht sein ist aber möglich.
    Aber per Ferndiagnose ist das natürlich alles schlecht zu beurteilen.

Wenn du dir sicher bist alles korrekt angeschlossen zu haben, ist natürlich auch ein defekt des Pionerr-Subs möglich.
    Merkt man den einen unterschied beim Gain-Regler über die Remote -Ferndienung?

Leev Jröß us Kölle

Michael

Einmal editiert, zuletzt von K-MG ()

• Wir vermischen hier zwar wieder unterschiedliche Themen, aber sei es drum.

Habe gerade mal wegen dem Kenwood SW 11 geschaut (auch in der Bedienungsanleitung), habe da nix von einer Autosense Funktion gelesen, aber wenn du dir sicher bist wird es schon stimmen.

• Video von ASR.24, da würde es erwähnt

Wobei ich eine Vermischung von Themen nicht wirklich erkennen kann, hier ist das Thema Untersitzsubwoofer. Somit passt das Einwandfrei