Einbau Untersitzsubwoofer | Focal IBUS 20

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also Strom vom 12v an der Mittelkonsole geht. Der Sub ist auch an. Man kann ihn auch hören wenn man den Phasen-Umschalter auf der Fernbedienung drückt, macht einen deutlichen Knacks.

Das Problem solle als Audio sein, denke ich.
    Ich habe das Cool & Audio.

Ich habe den High-Signal Stecker aus dem Paket auf die Cinch-Stecker gesteckt und habe von Blau-Rosa und Grün-Rosa mit den Verbindern abgezweigt.

Sehr nervig so nah dran zu sein. ;)

Jetzt überlege ich mir schon mir das Android Radio zu holen. Das hat wohl einen Sub-Ausgang mit Cinch ;)
    Aber eigentlich brauche ich das nicht. :)

• Ich tippe immer noch auf die Abzweiger. Messe doch einfach mal nach, ob an Deinem Cinch-Adapter überhaupt die Audiosignale ankommen. Das wäre doch das einfachste. Wenn da schon nichts ankommt weißt Du Bescheid.

• Ich vermute mal ja. Üblicherweise sind aber die serienmäßigen Lautsprecherkabel in den Fahrzeugen recht dünn und Du hast vielleicht bei beiden Kabeln nicht richtig die Signalleitung erwischt. Davon einmal abgesehen werden bei mir seit jeher Kabelverbindungen immer gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Eine bessere Verbindung gibt es nicht. Ist zwar manchmal etwas fummelig und man muss ordentlich arbeiten und was unterlegen beim Löten, aber hinterher lohnt es sich.

• Ich hatte früher auch manchmal diese Quetschabzweiger genommen.Ich habe bemerkt dass sie auf Grund des Materials anfangen an der Quetschstelle zu oxidieren was dann schlieslich auch zum Kabelbruch führt.
    Löten ist immer die erste Wahl.!!!!!

• Ich will das auch sauberer verlegen, wollte jetzt aber alles noch schnell rückgängig machen können, weil ich mir schon dachte das was schief gehen kann ;)

Also: mein Multimeter zeigt ca. 6v Spannung an einem Kabelpaar an, allerdings nur auf einem Kabel des Paares.
    Also von Grün Rosa hat nur eins 6v und es sollte doch auf beiden Spannung drauf sein, oder?

Reicht denn ein Paar, also von Grün Rosa, damit der Pionneer irgendwelchen Ton gibt?

• Autosense ist nichts anderes als der Ersatz des Remote oder Einschaltsignals.
    Der Verstärker oder der Aktive Sub erkennt am Signal am Hi Eingang (Lautsprechersignal von den Serienlautsprechern) das das Radio läuft und schaltet selbst ein.
    Wird verwendet, wenn man an das Serienradio Sound nachrüsten will.
    Ein Nachkaufradio hat meist Chinchanschlüsse und gibt ein "Remote" Signal aus. Ein Serienradio hat aber weder Chinch noch Remote