Benötige ich eine Frequenzweiche, wenn ich die Originalverkabelung, aber Alternativhochtöner benutze?
Upgrade Hochtöner 1.0
-
- Modellübergreifend
- Heart4Smart
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Benötige ich eine Frequenzweiche, wenn ich die Originalverkabelung, aber Alternativhochtöner benutze?
nein, funktioniert einwandfrei.
Haben bei meinem neuen auch ein komplettes HIFI-upgrade vorgenommen.da ist JBL ein Lacher, ebenso habe ich das
Originalnavi gegen ein 9" Android getauscht, hat sich sehr gelohnt.
LG Thomas
-
z.B. Bei Amazon Lautsprecheradapter Renault eingeben, dann kommt z. B. tomzz Audio 7103-001 raus, passen nicht 100% aber passen
Meine Nachrüst-Hochtöner haben die Frequenzweiche im Kabel integriert, also Plug and Play.
-
Heute Hochtöner in meinen EQ von 12/2020 montiert.
So sie es mit einer manuellen Spiegelverstellung aus. Die Kabel waren vorhanden. Eine FrequIMG_20211106_150846.jpgenzweiche habe ich nicht verbaut
-
Wenn die Hochtöner nicht gefiltert werden, werden diese sehr schnell an zu tiefen Frequenzen sterben.
-
Danke. Dann werde ich die Weiche doch noch einbauen.
-
Oder (in Reihe) mit einem Elko (Elektrolytkondensator) wie bei den originalen Smart- bzw. JBL-Hochtönern, anschließen.
-
Die Frage ist: Wie groß ist die Frequenzweiche? Wenn die locker hinters Spiegeldreieck passt, würde ich die Originale von Alpine nehmen, weil diese besser auf den Hochtöner abgestimmt ist. Ist diese zu groß, würde der Kondensator auch gehen. Dann hat man halt nur eine Filterung erster Ordnung (6dB-Filter).
-
Sooo ich reihe mich einfach mal mit ein und habe heute in meinen neuen/gebrauchten 453 die Hochtöner vom SC bekommen und direkt verbaut.
Es funzt also auch noch im Jahr 2022 ?
aktueller Preis mit JBL branding 140€ -
MA4538115300 Blende re
MA4538115400 Blende li
MA4538110400 Spiegelabdeckung re
MA4538110300 Spiegelabdeckung li
MA4538270060 Lautsprecher 2xHoffe damit vielleicht einigen anderen auch ein Schritt weiter gebracht zu haben. Tschüß;)
ist das passend für den 453 ForFour? (ja, die Lausprecherkabel liegen hinter der DreieckVerkleidung)