Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann mir jemand die Teilenummer und/oder den Preis für die originalen Abdeckungen (ohne Hochtöneröffnung) sagen?
    Falls diese deutlich günstiger sind als die Hochtönerabdeckungen, überlege ich, die originalen Abdeckungen selber zu bearbeiten...
    Ist der Stecker der für die Hochtöner bereitliegt eigentlich genormt, sprich bekommt man irgendwo das passende Gegenstück so einzeln zu kaufen? Für den eventuellen Einbau von nicht originalen Hochtönern...

  • Ich habe gerade bei meinen ausgebauten Original-Abdeckungen nachgesehen.
    Es ist dort die Nummer A4538110310 eingeprägt.


    Ich meine damit die Abdeckungen aus Basis Cool&Audio ohne Hochtöner.
    Also ohne Lautsprecheröffnung oder Gitter drin, wenn kein Hochtöner installiert ist.

  • Um es noch mal festzuhalten, wer das Cool&Media Paket hat und kein Soundsystem und trotzdem gerne ein wenig besseren Klang möchte, nicht viel bauen will, kann schnell und relativ günstig Orginal nachrüsten.

    Vielen Dank für die tolle Beschreibung, die bei mir Lust auf das Sound-Upgrade gemacht hat.Ich habe das Cool & Media System ohne das JBL Soundsystem.
    Bevor ich die Teile bestelle, wollte ich noch schnell nachsehen, ob bei mir die Kabel ebenfalls vorhanden sind.


    Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass bei mir die Hochtöner bereits eingebaut sind. Habe ich etwas überlesen oder falsch verstanden? Sind die Hochtöner beim Cold & Media Paket serienmässig verbaut?

  • Hä? Das heisst du hast hinter den Spiegeldreiecken Lautsprecher? Und davor die durchgehenden Plastikabdeckungen? Sind die denn angeschlossen? Hast du deinen Smart neu oder gebraucht gekauft. War da vielleicht jemand schon stümperhaft am Werk?!

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Den Smart habe ich neu gekauft. Die Spiegelabdeckungen davor sind nicht durchgehend, sondern sehen so aus, wie das 1. Foto in Beitrag 1.
    Warum auch immer.

  • Mh dann würd ich eher darauf tippen du hast doch das Soundpaket.....sehr komisch.
    Aber vielleicht ist es auch so das beim Mediasystem Hochtöner verbaut sind. Wäre dann noch interessant ob die auch von JBL sind.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das war auch meine erste Vermutung. Aber es fehlt der Subwoofer und die Lautsprecherabdeckung der Spiegeldreiecke ist ohne JBL Zierring und Schriftzug.
    Und bezahlt habe ich es auch nicht.