Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin natürlich der Beste :( .
    Meine Einbauteile sind angekommen. (siehe Foto)
    Leider habe ich beim Einbauversuch in meinen ForFour festgestellt, dass die Spiegelverdecke nicht passen.
    Recherche hat ergeben: Mein ForFour ist ein 451, da sind wohl andere Maße, außerdem sind hier auch keine Kabel vorhanden.
    Mir ist schon klar, dass das damit eigentlich das falsche Forum für mich ist :thumbsup:


    Zwei Fragen: weiß jemand welche Teilenummern die Teile für den 451 haben?
    Meine Teile für den 453 gebe ich gern für 100 Euro ab, falls jemand Interesse hat ....


    Schönen Abend wünscht
    schnuller

  • Recherche hat ergeben: Mein ForFour ist ein 451, da sind wohl andere Maße, außerdem sind hier auch keine Kabel vorhanden.
    Mir ist schon klar, dass das damit eigentlich das falsche Forum für mich ist :thumbsup:

    Schnuller ich glaube das gerade nicht wirklich...
    Zeig uns bitte mal ein Foto von Deinem 451 ;) oder nenne uns das Baujahr.


    Im Fahrzeugschein steht übrigens auch beim 453 die 451. Da gibt's einen Thread dazu aus welchem Grund Smart das genauso gemacht hat.


    PoWder

  • Du verwirrst mich völlig! :S Was für einen Smart hast du denn nun?


    Mein ForFour ist ein 451

    Den forfour gibt es als 454 (alt) und als 453 (aktuell), aber nicht als 451.



    weiß jemand welche Teilenummern die Teile für den 452 haben?

    Was willst du denn nun plötzlich mit Teilen für einen 452? Der 452 ist der smart roadster, bzw. das roadster coupé.

  • @schnuller


    Die Kabel sind drin - nur vielleicht nicht nach oben gelegt. Links war es bei mir hinter der Türverkleidung und rechts war es nach oben gelegt.


    Die Türverkleidung ist ganz einfach abzumachen. Drei Schrauben (Türöffner Hebel, unter dem Schalter für die Spiegelverstellung und am Türrand) rausdrehen. Dann wird die Verkleidung nur noch von ca. 8 Clipsen gehalten. Es kann sein, dass ein oder zwei Clipse kaputt gehen, aber die restlichen reichen immer noch aus, um die Verkleidung zu halten.

  • @schnuller


    Die Kabel sind drin - nur vielleicht nicht nach oben gelegt. Links war es bei mir hinter der Türverkleidung und rechts war es nach oben gelegt.


    Die Türverkleidung ist ganz einfach abzumachen. Drei Schrauben (Türöffner Hebel, unter dem Schalter für die Spiegelverstellung und am Türrand) rausdrehen. Dann wird die Verkleidung nur noch von ca. 8 Clipsen gehalten. Es kann sein, dass ein oder zwei Clipse kaputt gehen, aber die restlichen reichen immer noch aus, um die Verkleidung zu halten.

    Hi Wolfgang,
    das sind ja wirklich gute Nachrichten.
    Ich gehe also davon aus, dass du die Verkleidung bei dir abbekommen hast.
    Reicht das dann auch aus, um die an die großen 16 cm Lautsprecher zu kommen für einen Lautsprecherwechsel und um eine Dämmung durchzuführen?
    (Hast du das gemacht?)
    Ich habe gerade mal nachgesehen:
    Schraube am Türrand habe ich sofort gefunden.
    Türöffner Hebel: Ist das eine Schraube hinter der runden Aussparung?
    Unter dem Schalter für die Spiegelverstellung: Wo soll da eine Schraube sein? Muss ich den Schalter abziehen?


    Deine Hochtöner sehen übrigens spitze aus.
    Welche Hochtöner genau von Aliexpress sind das?
    Hast du ein Loch in die vorhandene Blende gefräst?



    VG
    schnuller