Upgrade Hochtöner 1.0

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heißt ja eigentlich es wäre auch bei nicht verlegtem Kabel einfach zu realisieren. Entsprechendes Kabel besorgen, Türverkleidung runter, einstöpseln und gut?!
    Hat irgendjemand von den Nachrüstern diese Abdeckungen, siehe Post 212, montiert? Sind ja vielleicht nicht ganz unwichtig wegen der zielgerichteten Abstrahlung?

TANTE EDIT SAGT, DIE SIND NUR IM 44 VERBAUT !!

&thumbnail=1

Brauche ich die zwingend, oder geht es auch ohne diese Abstrahler?

• Bei nicht verlegtem Kabel muss man aber wissen, wo das andere Ende des Kabels angestöpselt wird. Also ich meine nicht das Ende, das an die Lautsprecher kommt, sondern das andere Ende. ;)

• ich hab das so verstanden, dass ich die Abdeckung des Spiegeldreiecks abnehme und dann ein Kabelende sehe - oder eben nicht.

Gehe ich vorsichtig zwischen den Spalt von Türabdeckung und Abdeckung Spiegeldreieck und hebele nach oben, dann ziehe ich
    die Abeckung nach innen von der Tür weg?

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

• Das ein Laie das schafft kann ich nur bestätigen.

Ich habe mir die Hochtöner Anfang der Woche bestellt und gestern eingebaut.
    Man muss einfach nur diese eine Schraube lösen und das Lautsprecherkabel, welches direkt auf der Rückseite der Blende mit einem Klipp angebracht ist, mit dem neuen Hochtöner verbinden und fertig. Es hat mich selbst überrascht, wie einfach und unkompliziert das Ganze ging (Ich habe das Cool&Media Paket).

Der Klangunterschied ist meiner Meinung nach groß, bzw. die 150€ die ich zahlen musste auf jeden Fall wert.
    Alleine die Tatsache, dass man zwei zusätzliche Lautsprecher besitzt macht schon einen räumlichen Unterschied.
    Außerdem kommen die Stimmen jetzt viel besser zur Geltung und klingen nicht mehr nach Blechtrommel.

Einziges Problem: Jetzt da die Höhen stimmen, merkt man das Fehlen des Subwoofers :D 1st World Problems!

• In Beitrag Nr. 54 sieht man, dass zwischen dem Höchtöner links und rechts unterschieden wird,
    es gibt zwei verschiedene Bestellnummern. ?(

Oder ist das egal ?

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.