Y FELGEN 17 ZOLL VON HEXANO

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Natürlich passen verschiedene Reifenbreiten auf dieselbe Felge mit derselben Breite. Bei den ABEs für den Smart ist das ja auch üblich. Oft ,muss noch nicht mal etwas eingetragen werden. Bei diesen Felgen sind ja wieder rel. Viele Auflagen dabei, daher schätze ich, dass sie nicht oft läuft.

  • das ist mir schon klar das man verschiedene reifenbreiten auf ein und der selben Felge fahren kann.aber diese sind alle 4 7,5 x17 zoll und da gehen vorn 195 hinten 215 oder 225. Bei den original Smart Felgen sind ja die Felgen vorn und hinten unterschiedlich breit zum Beispiel vorn 6,5 und hinten 7,5 da macht es ja Sinn verschieden Breite Reifen zu montieren.

  • Wie ich schon geschrieben habe. Smart macht das nur, weil die Felge dann vorne 5 Euro günstiger ist. Wenn Du in die ABEs beinahe sämtlicher Aftermarket Felgen schaust, findest Du z.B. 185 und 205 oder 195 und 215 auf derselben Felgenbreite. Das steht auch so in der Autec ABE drin für die Hexano.

  • Nein, nicht deswegen. Bei den AUtec Hexano könntest Du höchstens das Problem haben, dass sie aus dem Radkasten stehen und Dir das kein TÜV abnimmt.

  • Hallo Thomas,


    was sind denn das für Felgen auf Deinen Fotos ?
    Die könnte ich mir für mein Wägelchen (Prime, 90 PS twinamic, ohne Sportpaket) auch vorstellen,
    die sollten doch ohne größere Auflagen eintragungsfähig sein, zumindest wenn man die Flaps nachrüstet ?


    Gruß


    Thomas

  • MSW 86, 6,5x16 ET37


    Mit dem Sportpaket keine Eintragung erforderlich. Da es aber nur um die Flaps auf der HA geht, was die Eintragung betrifft, reicht es, diese nachzurüsten. Dann weder vorführen noch eintragen.


    Kann aber auch ohne gehen, kommt drauf an. Es gibt auch User, da nimmt der TÜV das auch so ab ohne Flaps.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()