Umfrage zur schwächelnden Fahrzeugbatterie: Seid ihr betroffen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Okay ich laß mich dann überraschen.


    Meine Schlußfolgerung "die Batterie wird Schuld sein" lag daran, daß der Knubbel vor dem Urlaub völlig normal lief und direkt der Erststart nach dem Urlaub "sehr holprig" war und
    dann den Notlauf bei jedem Motorstart angezeigt hat.


    Daß der Fehler nach Batterieladung immer doch war hat mich an der These dann natürlich auch ein wenig zweifeln lassen.


    Vielleicht ist dem Sensor die Standzeit nicht bekommen...
    Nach Marderspuren habe ich gesucht (war ja auch ein Tipp hier im Forum) - konnte aber nichts Verdächtiges sehen.


    Ich sag bescheid wie es weitergeht bzw. ob dann Ruhe ist.


    PoWder

  • Ich habe doch neulich geschrieben, dass ähnliche Probleme mal beim Twingo mit dem Nockenwellensensor zusammenhingen. Letzten Endes ist es egal, ob der Kurbelwellen- oder der Nockenwellensensor die Probleme macht. Fazit ist, dass die Kiste in den Notlauf geht.

  • Fahrt ihr denn auch längere Strecken?

    Der Smart steht bei uns 3 von 7 Tagen in der Woche zuhause. Wenn er gefahren wird, dann meist Strecken überland mit mindestens 15Km - 30Km Entfernung und wieder zurück. Ab und an (aber eher selten) mal "Ultrakurzstrecken" zum Getränke holen etc. mit max. 2Km bis 4Km bei uns im Ort.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Dann werdet ihr das Problem wohl eher nicht bekommen.


    Mein Serviceleiter erklärte mir heute, dass aufgrund Verbrauchsreduzierung die Lichtmaschine nur zu 70% lädt. Volle Ladung bekommt man nur beim Fahren im Schubbetrieb. Das ist bei den neuen Mercedes-Modellen auch so.
    Er hatte es auch schon, dass sich bei einem Kundenfahrzeug das Licht selbsttätig angeschaltet hatte und so die Batterie leer gelutscht hatte. Das konnte mit einem Update behoben werden.

  • Er hatte es auch schon, dass sich bei einem Kundenfahrzeug das Licht selbsttätig angeschaltet hatte und so die Batterie leer gelutscht hatte. Das konnte mit einem Update behoben werden.

    Ha, das ist mir vorgestern bei meinem Mercedes auch passiert. Habe ihn am hellichten Tag geparkt und nach ca. 5 Minuten habe ich gesehen, daß das Licht angegangen ist. Hat gebrannt inkl. Instrumentenbeleuchtung. ?(

  • moin,


    hab vorhin gerade meinen Kleinen von MB abgeholt. Dach wurde eingestellt und die Batterie getauscht. Jetzt geht auch die Start/Stop Automatik, aber ob das ein Vorteil ist.....?? Sehr gewöhnungsbedürftig.


    Haben sich aber mit dem Dach ordentlich Mühe gegeben. Über 100 KM Testfahrt lt. Tacho. Na ja, wenn`s was gebracht hat. Das sehe (höre) ich morgen.



    Gruß


    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media