Durch einen Eingriff mittels OBD-Software piept mich der Gurt nur noch EINMAL an. Damit kann ich leben
Darf ich fragen wer das gemacht bzw. wie das gemacht wird? Ich kann mit "OBD" grad nix anfangen.
Danke
Durch einen Eingriff mittels OBD-Software piept mich der Gurt nur noch EINMAL an. Damit kann ich leben
Darf ich fragen wer das gemacht bzw. wie das gemacht wird? Ich kann mit "OBD" grad nix anfangen.
Danke
OBD = On Board Diagnose
OBD II = On-Board-Diagnose II
Mit geeigneter Hard- und Software (PC, OBD-Dongle) gelingt ein Eingriff in die "Firmware" des Kfz.
Besonders bei BMW/Mini und den VAG-Modellen kann man zahlreiche Eingriffe = Codierungen vornehmen und Kleinigkeiten wie Dead-Lock, Türverriegelung während der Fahrt, etc. selber freischalten. Der Freundliche nimmt für sowas gerne ein Vermögen oder weigert sich.
Hat mal darin gegipfelt, dass ich beim Corsa meine Mutter den nachgerüsteten Tempomaten freischalten konnte. Die Werkstatt ist bis heute der Meinung, dass das nicht ginge.
Edit: Blackred war schneller.
Ganz ehrlich: Das einzige was man wissen muß ist die Ruhestellung des Mikroschalters im Gurtschloß. Ist die Verbindung bei eingestecktem Gurt geschlossen, tut's auch ein einfacher Kurzschluß . Ist die Verbindung getrennt, reicht sogar das Trennen der Steckverbindung der Gurtpeitsche.
edit: @Innocent :
Danke!
Mit Überbrücken des Schalters würde ich vorsichtig sein. Es gibt Autos, die eine Kurzschluss/Kabelbruch Überwachung haben. Da muss ein Widerstand verbaut werden, um das Steuergerät zu überlisten. Sonst wird ein Fehler abgelegt.Ob das beim 42 so ist, kann ich nicht sagen.
Gruß
Fred
Alles anzeigenTach zusammen,
meine Frau fährt den kleinen eigentlich ganz gern, aber der Gurtwarner bringt Sie zu Weißglut.
Motor läuft, man schaltet in P, zieht die Handbremse (Auto KANN also nicht weg) und schnallt sich ab.
BIEP BIEP BIEP der Gurtwarner.
Selbst wenn man den Motor dann ausschaltet, immer noch BIEP BIEP BIEP bis der Arzt kommt.
Nervt das von Euch niemanden??!
Gibts da ne Lösung dafür?
Danke Euch
Gruz
Stephan
Von wann ist euer Smart? Meiner Piep erst wenn man ca. 10s nicht angeschnallt ist. Also zum "umparken", Jacke ausziehen oder aus / in die Garage fahren reicht es eigentlich ohne das es piept.
Etwas nerviger ist dafür der "Start / Stop Automatik - Schlüssel abziehen!" Hinweis sobald der Smart per Stop/Start abgeschaltet wurde und man sich abschnallt.
Moin,
beim Evoque gibt es einen kleinen Trick, Zündung an- 10x Gurt rein+raus danach gibt es ein Ok Piep Gurtwarner ist deaktiviert.
Evtl. hat Smart was ähnliches
Na da werden morgen wieder einige im Leere Batterie -Thread melden, daß der Gurtwarner zwar nicht abzuschalten war, das Auto aber wegen der "Probiererei" den Dienst quittiert hat. (Batterie leergespielt )
Gibt's zu dem Thema was Neues?
Hat jemand den Gurtwarner ausstellen lassen beim Smartcenter????
Also ich hätte das gern auch.... ich muss immer ein bisschen trickig Einparken und dabei gern ohne Gurt.... das nervt extrem....