Gurtwarner deaktivieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tach zusammen,
    meine Frau fährt den kleinen eigentlich ganz gern, aber der Gurtwarner bringt Sie zu Weißglut.

Motor läuft, man schaltet in P, zieht die Handbremse (Auto KANN also nicht weg) und schnallt sich ab.
    BIEP BIEP BIEP der Gurtwarner.
    Selbst wenn man den Motor dann ausschaltet, immer noch BIEP BIEP BIEP bis der Arzt kommt. :cursing:

Nervt das von Euch niemanden??!
    Gibts da ne Lösung dafür? ;(

Danke Euch
    Gruz
    Stephan

• Klar gibts da eine Lösung dafür!
    click mich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• 8| boah, klar mann :thumbup: Du bist mein Held 8)

gerne, nur zur Info, die Schnalle die ich verlinkt habe, ich weiß nicht, ob die genau passt, lies dir die Rezensionen unterhalb durch, da berichten einige sie mussten mit der Feile ran und ein wenig nachfeilen. d.h. mein Link ist nur ein Demolink für die Idee, und keine Garantie dass es im Smart genau passt. Wenn du sie trotzdem kaufst, kannst du ja dann berichten, wenn gut, kauf ich sie auch! ;)

• Gib mal als Suchbegriff "Gurtschnalle" ein - das sollte besser passen als die Gurtverlängerung...

Bei meinem Erstfahrzeug ging mir das auch ab und an auf den Senkel.
    Die Gurtschnalle hat halt den Nachteil, daß sie wieder raus muss, wenn der richtige Gurt angelegt wird.

Durch einen Eingriff mittels OBD-Software piept mich der Gurt nur noch EINMAL an. Damit kann ich leben ;)

Ob ich das darf oder nicht, soll hier bitte nicht Gegenstand der Diskussion sein.

PoWder

• Ich hatte meine von hier.
    http://www.ebay.de/itm/2x-Gurt…3e5d34:g:nI8AAOSw241YYj6f
    Passen 100%
    Aber statt billig wurde es teuer. ;(
    Die Rennaufsicht hatte etwas dagegen. <X

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das die Rennaufsicht was dagegen hatte, wundert mich nicht... Aber es ging ja hier nicht darum, NUR das Piepsen zu verhindern, seine Frau ist ja anschnallwillig. (und das ist beim Smart auch richtig und wichtig!) Daher würde ich auf jeden Fall eine GurtVERLÄNGERUNG wählen. Bleibt immer stecken, erleichtert das Anschnallen, vor allem bei Mittelarmlehnenbesitzern, , es piepst nie, etz...