...aber die RaceControl werde ich demnächst trotzdem mal testen, nur so aus Spaß.
ja bitte und dann berichte den Unterschied zum 1-0 Gasfuß!
danke
...aber die RaceControl werde ich demnächst trotzdem mal testen, nur so aus Spaß.
ja bitte und dann berichte den Unterschied zum 1-0 Gasfuß!
danke
Die wesentlichen Unterschiede: Kupplungsgeruch und erhöhter Verschleiß. (duckundwech)
Wegen starkem Gewitter heute morgen bin ich heute smart unterwegs.
Bei uns bauen die gerade eine neue Umgehungsstraße, die noch nicht freigegeben ist.
Ein tolles Übungsgelände außerhalb der Bauarbeiterzeiten und natürlich auch weit einsichtbar. Ich werde heute Abend mal ein paar Racestarts testen.
Selbstverständlich ohne Stoppuhr oder ähnlichen Hilfsmitteln - das ist mir nämlich wirklich schnurzpiep.
Aus dem Bauch heraus wird mich der Drehzahlmesser für x Sekunden im Lastbereich ohne loszufahren stören.
Wenn ich dadurch an der Ampel "1 Sekunde +- x" verliere ist das völlig Rille - hab doch kein Rennauto sondern ein Spaßauto.
Ich werde mein "Gefühl" hier in Worte fassen...
PoWder
auf diese Worte bin ich gespannt.
Ich bin ENTTÄUSCHT aber maximal...
Also der Reihe nach:
Lenkrad gerade - check
Linker Fuß aufs Bremspedal - check
Rechter Fuß digital aufs Gas - check
Der Drehzahlmesser springt auf knapp unter 3.000 Umdrehungen und verbleibt da auch...
3.000? Echt jetzt? Haaaaaallllooooo - das Ding kann deutlich mehr! Was ist denn das für einer Kinder-Drehzahl?
Egal: Nächster Punkt Bremse digital lösen - check.
Ein heftiger Ruck im Antriebsstrang (das knallt richtig) und vorwärts geht die wilde Fahrt.
Nun das ganze wie ein zivilisierter Mensch:
Bremse mit dem rechten (richtigen) Fuß getreten und das Gas in Ruhe gelassen. Drehzahlmesser dümpelt unter 1.000 rum.
Bei "go" oder "grün" digitaler Fußwechsel und los geht die wilde Fahrt.
Unterschied zum "Race-Start" - hat da wirklich einer "RACE" dazu geschrieben? - es knallt nicht im Getriebe und Du stehts nicht im Leerlauf mit knapp unter 3.000 Touren dumm da.
Die 3.000 sind bei Vollgas auch ratzfatz erreicht...
Wichtig ist natürlich VOll drauf oder voll runter und nicht irgendwie in Druckstufen - deswegen digital "ON oder OFF".
Ich gehe davon aus, daß eine Messung mit Stoppuhr einen Unterschied von unter einer Sekunde auswirft. Reaktion und Stellung ON vorausgesetzt.
PoWder
Ich habe es noch einmal probiert - gleiches Ergebnis. Ich brauche keinen Racestart mehr - zumindest nicht im Smart.
Ich brauche keinen Racestart mehr - zumindest nicht im Smart.
Find ich genauso. Muss aber Verkaufsargumente geben, um den Brabus an den Mann oder die Frau zu bringen.
Denke ist mehr Marketing "Wir haben sogar eine Race-Start Funktion" als ein sinnvolles Extra.
also wieder ein quatsch der nix taugt
danke fürs testen
doch es taugt schon etwas. Du kommst vom Stand besser weg.
naja PoWder Test zeigt ja das dem nicht wirklich so ist, bzw der Unterschied zu vernachlässigen ist