Dann wäre der Rost doch weggebrannt.
Bremstrommeln rosten :(
-
- Modellübergreifend
- Shadowdancer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...nur solange alles glüht, dann oxidiert die Trommel im Eiltempo.
-
Das wundert mich nicht, wenn ich so lese wie Du den Kurzen treibst, dann sind die Bremstrommeln ja bei jeder Fahrt glutrot. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Dann wäre der Rost doch weggebrannt.
...nur solange alles glüht, dann oxidiert die Trommel im Eiltempo.
Ganz logische Abfolge.
Bei @grundi seiner Fahrweise müssen die Bremstrommeln glühen. Wenn Sie glühen rosten die aber ratze fatze weg.
Grundis Trommeln haben jedoch nicht einen Hauch von Rost.
Ergo: Grundi fährt gar nicht so schnell oder aber das Auto steht nur unter dem Carport und wird nie bewegt. Viel wahrscheinlicher ist allerdings Grundi fährt natürlich ohne die Bremsen zu nutzen. Was ja neben der Oxidation auch nur unnötigen Verschleiß sowie Zeitverlust bedeutet.Danke @cohabit das Du das offen gelegt hast.
-
-
-
Du weißt doch: Grün und blau, schmückt die Sau.
-
Moin zusammen,
bin bisher nur eifriger Mitleser. Mein Smart: Fortwo 71PS Handschalter BJ 2015Meine Bremstrommeln waren auch verrostet. Ich habe die Räder abgenommen, mit Drahtbürstenvorsatz und Schleifpapier entrostet, eine Schablone für die Auflagefläche der Felgen angefertigt und mit Felgenspray lackiert. Super Ergebnis und hält seit über einem Jahr.
Meines Erachtens die schnellste und kostengünstigste Variante.Viele Grüße
-
Meine waren bis vor ca. 2 Wochen nicht am rosten. Salz sei Dank ist das leider jetzt nicht mehr so.
-
Wenn ich hinten meine "hübschen" Stahlräder abmontiere, präsentieren sich danach immer blitzsaubere, silberfarbene Bremstrommeln. Selbst jetzt nach dem dritten Salzwinter. Meine Trommeln sind scheinbar für Alufelgenfahrer gemacht, bei denen man ja durchaus die Trommeln bei montierten Rädern sehen kann. Mir bringt es nichts, da man die Trommeln sowieso nicht sieht.
-
Wenn sie 200 000 km rosten sind sie doch nicht schlecht.