Bremstrommeln rosten :(

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Siehe hier: Hallo aus Thomasburg

Eine Dose zu 10 Euro komplett auf beide Trommeln. Ich hatte zwar Lack vom Lackierer, aber das war auch nur Auspufflack, spezieller zwar angeblich, auf den die Jungs schwören, und mit dem sie auch Scheibenbremsen lackieren und gegen Rosten an der Stirn schützen, aber .....

Danke Thomas.
    Wusste ich doch das ich das schon mal gesehen habe.

Gruß
    Andreas

Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

• Ich weiß gar nicht ob unsere Bremstrommeln blühen ;)

Ich gucke in der Regel aus der Windschutzscheibe nach vorne... :D:D:D

Lackierte Bremstrommeln und oder Auspuffendtöpfe finde ich schick, auch wenn's nicht meine Priorität hätte, aber
    Bremsscheibenatrappen sehen nach ATU-Tuning aus!

PoWder

• Siehe hier: Hallo aus Thomasburg

...Auspufflack, spezieller zwar angeblich, auf den die Jungs schwören, und mit dem sie auch Scheibenbremsen lackieren und gegen Rosten an der Stirn schützen, aber .....

Aber wenn die doch ein Brett vor dem Kopf haben brauchen sie die Stirn doch gar nicht mit Auspufflack zu schützen. ?(
    :D:D:D
    Duck und wech.

• Hallo zusammen,

Meine haben auch gerostet - ich hab die Räder abmontiert, die Bremsteommeln mit einer Drahtbürste abgeschliffen und die Trommeln dann mit Ofenfarbe silber angemalt. Das ist ein halbes Jahr her - Ergebnis ist tadellos!

Kann ich nur empfehlen - die Ofenfarbe gibt es in allen erdenklichen Farben im Baumarkt.

LG,
    Alexander

• Bei meinen Stahlfelgen mit Radkappen sieht man die Bremstrommeln nicht. Bei den bisherigen Wechseln von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt, was ich ja in Eigenregie durchführe, hatten die Trommeln aber immer ein einwandfreies Erscheinungsbild ohne Rost.

• Ich denke mal, bei der Frage, ob die Trommeln rosten oder nicht, sollte man das Alter, und, noch wichtiger, ob Winter-/Salzbetrieb, ins Kalkül mit einbeziehen.
    Beispiel : mein 12 Jahre alter 450, nie im Winter gefahren, hatte am Schluß noch die gleich schönen grauen Trommel wie am ersten Tag. Keinerlei Rostansatz. Mein 453er hat auch noch keinerlei Rostansatz.