Brabus Dachkanten-Spoiler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wird verklebt mit Karosseriekleber (Dichtmasse).

Kannst es bei Smart grundiert kaufen und muss dann hinterher lackiert werden.
    Die Dichtmasse zum Verkleben wird nicht mitgeliefert, gibt es aber bei Bauhaus oder eBay für 10€.

• Bitte nicht mit Dichtmasse kleben. Dafür gibt es spezielle 1K-Karosserie-Montagekleber. Ggf. wird der Untergrund noch mit Primer vorbehandelt. Eventuell geht auch das starke Zierleistenklebeband von 3M. :whistling: Kommt auf die Einbauanleitung/ABE an.

• Bitte nicht mit Dichtmasse kleben.

lol

ich hab den Original Spoiler von Carlsson montiert. In der Packung wird der Kleber mitgeliefert der im Anhang bei den Bildern ist.
    https://www.henkel-adhesives.c…roson_pu_9097_plhmlc.html
    Es handelt sich dabei um einen 1-K-Polyurethan Klebstoff (schwarz), den man primerlos einsetzen kann.

Alternativ kann man auch
    https://www.amazon.de/Petec-94730-Dichtmasse-Karosseriekleber-Schwa...
    nehmen zum verkleben. Das habe ich genommen, weil ich davon noch relativ viel übrig hatte. Der Spoiler hält bombenfest und ist eingetragen. Kriegst du ohne Gewalt und kaputt machen nicht vom Fahrzeug ab.

Verkleb es mit dem Fahrzeug. Auf das 3M Zeug würde ich mich bei Autobahngeschwindigkeiten nicht verlassen. Mit Silikonentferner beide Oberflächen reinigen, Kleber auf den Dachkantenspioler drauf und ans Fahrzeug andrücken und mit Klebeband fixieren. Am besten über Nacht aushärten lassen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Du hast etwas von Dichtmasse aus dem Baumarkt geschrieben und ich wollte verhindern, daß ein Leser mit einer Kartusche Silikon oder Acryl nach Hause geht um den Spoiler anzukleben. :P
    Und zum Thema Autobahn und 3M- Klebeband: die original Heckspoilerlippe am Audi RS5 (beispielsweise) ist auch nur mit Klebeband (spezial) verklebt. Und der geht etwas besser als selbst ein frisierter Smart. :D

Edit: Der von dir gezeigte Scheibenkleber geht natürlich auch, aber es würde mich wundern, wenn man da nicht vorher primern sollte.
    Ich habe übrigens auch schon mit Silikon verklebte Windschutzscheiben gesehen. Sowas geht gar nicht und das war auch danach richtig teuer.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• lol mit Silikon/Acryl kann der Leser seine Badewanne abdichten aber doch kein Spoiler verkleben :D

Aber ok, man muss ja alles ausschließen. Gibt eben auch solche Menschen.

Ich weiß auch das Doppelseitiges 3M Klebeband genommen wird um sowas zu befestigen aber das ist genauso dasselbe Thema wie mit Stromdieben. Kann man machen, funktioniert auch ist aber nicht die sauberste Methode. 3M hat eben den Vorteil, dass man es wieder (rückstandslos) entfernen kann.

Das mitgelieferte von Carlsson geht definitiv ohne Primer. Auch in der Montageanleitung wird von einem Primer nichts erwähnt. Lediglich das die zu klebenden Flächen sauber sein müssen.

Bei dem Patec Produkt bin ich mir nicht ganz sicher. Mein Spoiler klebt auch ohne Primer. Kannst ja mal dran rütteln kommen :D

Zitat von Blackred

Ich habe übrigens auch schon mit Silikon verklebte Windschutzscheiben gesehen.

ja ist einfach nur pfusch sowas. Verstehe nicht warum man nicht für 10€ sich einen Karosseriekleber kaufen kann, wenn man schon eine Scheibenreparatur durchführt. Muss ja nicht alles immer Low-Budget sein.