Ich meine zu erkennen das die Bilder verschiedene Smarts abbilden. Scheint wohl nicht sein persönlicher zu sein sondern er will uns mitteilen das es dort drüben öfter Auftritt. Finde die Bilder sehen auch schon sehr heftig aus, der normale Schaum der Kurzstrecke ist das nicht wie ich finde....
Chinesische Öl-Emulsion 453 Autos
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- Modellübergreifend
- Shuanjiunn
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Ich meine zu erkennen das die Bilder verschiedene Smarts abbilden. Scheint wohl nicht sein persönlicher zu sein sondern er will uns mitteilen das es dort drüben öfter Auftritt. Finde die Bilder sehen auch schon sehr heftig aus, der normale Schaum der Kurzstrecke ist das nicht wie ich finde....
Genau darum kam von mir der Rat mit der Kopfdichtung, ich weiß nur nicht was Kopfdichtung auf englisch heißt.
Gut stellt sich auch die Frage was die in Taiwan für zeug als Öl einfüllen. -
Nunja ich denke auch nur ein Öl das den jeweils notwendigen Spezifikationen entspricht. Aber spekulieren bringt glaub ich grad nichts, warten wir mal seine Antwort ab. Bin gespannt
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Is it right ? - this pictures are from different engines ? This is a well known problem with small Renault Engines and driving only short tracks - i had exactly the same problem with a Renault Clio 1.2 from my wife.
The solution for this problem is easy - curtailed periods for Engine Oil changes (max 12 months) or driving minimum one time per month a longer distance with more than 1 hour with a Oil Temperature above 90 degrees. Take one of this options because it is the cheaper opportunity as an instance of an engine damageFirst Aid for engines like the pictures is - dump the Oil - flush the engine and renew the oil.
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Leute, ich will ja nicht unken....Aber genau so sah es bei mir auch aus. Leider roch es dazu noch penetrant nach Super....
Im Smartcenter In BS konnte man mir nicht sagen was es war. Man sagte mir, dass sei kein Kraftstoff.... Allenfalls Kondenswasser. Ich hab den Herren gesagt, dass ich in meinem jungen Leben bereits 5-6 Mal die Erde umrundet habe, wenn ich die km zusammenrechne und durchaus weiß, wie Benzin riecht. Wenn der ADAC einen einschleppt ist ja meistens auch was dran....Es roch dann jmd aus der Werkstatt ohne Erkältung.... Ergebnis: Kraftstoff!
Getan hat Rosier aber trotzdem nichts. Man könne nichts feststellen. Ich könne mein Auto abholen....Was ich dann auch gemacht habe. Am nächsten Tag dann zum anderen Autohaus und siehe da, die haben einen defekten Temperatur-Fühler gefunden, der dem Motor vorgaukelt, dass es eiskalt ist. Resultat dauerhaft fettes Gemisch. Wodurch dieser Mehr-Kraftstoff dann aber ins Öl kommt, konnte man mir auch da nicht antworten.
Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte....mit dem Resultat meines Avatar-Bildes
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Mh jetzt bin ich geneigt auch mal bei meinem rein zu schauen.
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Achso....Kurzstrecke entfällt bei mir auch....Minimum sind 16 km eine Strecke...Das find ich eigentlich für nen Smart schon viel
Und Mal ehrlich....Das Auto ist DAS Stadtauto....Da sind Kurzstrecken doch vorprogrammiert
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Jup. Bei mir ist jede Strecke mind. 40km. Werde morgen früh mal reinschauen wie es aussieht. Da sollte alles rein und klar sein.
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Wodurch dieser Mehr-Kraftstoff dann aber ins Öl kommt
Vermutlich durch's Öl über die Kolbenringe nach unten...
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Das wäre die einzig logische Abfolge. Es wird dann halt einfach zuviel eingespritzt. Wahrscheinlich liegt deshalb auch unser aller Verbrauch so hoch. Ne quatsch der letzte Satz