Das Stichwort lautet Ölverdünnung.
Gibt's sowohl beim Benziner als auch beim Diesel.
Googelt mal - aber bringt viel Zeit mit Das ist eine Neverending Story.
Ich werde am Wochenende auch mal reingucken. Sicher ist sicher.
Das Stichwort lautet Ölverdünnung.
Gibt's sowohl beim Benziner als auch beim Diesel.
Googelt mal - aber bringt viel Zeit mit Das ist eine Neverending Story.
Ich werde am Wochenende auch mal reingucken. Sicher ist sicher.
Schlamm am Motoröl Einfülldeckel
Ähnliches Thema in zwei weiteren Threads. Das sind wohl keine Einzelfälle.
Mh mein Mandarin ist nicht ausreichend genug um dort etwas zu verstehen
Da muss ich passen.
Ja die anderen threads kenne ich auch, aber es scheint sich doch zu häufen. Vielleicht doch ein Problem anderer Herkunft....
Please talk to us
How can we help?
@Guenni777 has given a good answer.... please take a look at it.
If there is something else you can tell us, then let us know something about it
Gott mein Schulenglisch ist so miserabel, es sei mir verziehen
Ganz ehrlich, jetzt bekomme ich ein wenig Angst:
Bein letzten Ölstand-Checken habe ich diesen „Schlamm” auch bei mir gefunden.
Ich dachte aber: Naja, hier im Forum stand das geht durch schön lange fahren wieder weg.
Ich pendle jeden Tag 2x25 km oder etwas mehr und zwischendurch auch mal Stadt und noch andere Strecken. Soll ich jetzt lieber noch mal checken ob das noch da ist und sonst zum Center?
Kann der Motor schaden nehmen?
Rein theoretisch ja, aber ein wenig schaum ist bei Kurzstrecke einfach nicht zu vermeiden und auch nicht schädlich. Mache mir mimentan keine Sorgen auch wenn ich morgen auch mal reinschauen möchte. Allerdings ohne Kurzstreckenbetrieb wie bei dir und mir sollte das eigentlich nicht auftreten meiner Meinung nach. Gar nicht. Dafür sollte das Öl zu heiss werden und alles Wasser dementsprechend verdampfen. Dann tippe ich doch eher auf zu fettes Gemisch und daher zuviel Benzin im Öl. Das sollte dann auch abgeschaltet werden. Woran auch immer es liegt. Werde da weiter nachhacken beim SC falls es bei mir so sein sollte.
Ich werde wohl auch vorsichtshalber mal anrufen und gucken ob es einen Termin gibt