Chinesische Öl-Emulsion 453 Autos

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  • Ja sauteuer stimmt aber durchaus komfortabel. Ich hab im Omi seit Jahren eine Ebersbächer und ganz ehrlich, DAS Ding will ich nicht mehr missen. Auch wenn ich Sie gern aufrüsten würde, was nicht klappt weil ich weder FB noch GSM Modul an mein altes Teil bekomme. Ist zu alt das Teil.
    Beim Frontmotor wird der Motor aber durch den warmen Kühler vom Fahrtwind angeblasen. Der bekommt keine bis sehr wenig kalte Außenluft ab.
    Das macht schon ne Menge aus im Winter ob der vorgewärmte oder eiskalte Luft um den Block bekommt.


    Ich hab mich nur sehr gewundert über die Aussage von Klaus, dass Euro 6 gesetzlich so mager geknebelt wird, das es mitunter kaum für nen Kaltstart reicht. Das ich mich wunder bedeutet nicht das ich die Aussage in Zweifel ziehe.
    Mir fällt nur extrem auf, dass der entstehende Zielkonflikt zwischen Gesetzlage und Umsetzung doch ziemlich heftig ist.

  • Klaus, aber beim Frontmotor steht dieser doch direkt im Fahrtwind und dürfte noch langsamer warm werden als ein Motor im Heck.

    Eben nicht, da sich der Kühler zwischen Fahrtwind und Motor befindet. Beim 453 hingegen bekommt der Motor den extra zum Motor gleiteten Fahrtwind voll ab, und der ist im Winter minusgradkalt. Das ist ja einer der Nachteile des Heckmotorprinzips, siehe Punkt 5 meiner Aufzählung.

  • 1. Wo kommt die Ansaugluft her? Fahrerseite Tridionzelle, oder?
    2. Wo sitzt der Sensor der diese Ansaugtemp misst? Der wird nicht vorne im Ansaugkanal sitzen sondern Kurz vor der Zuführung in Motor/in den Turbo oder aber nach dem Turbo. Ich weiß es nicht.
    Auf alle Fälle wird die frische Ansaugluft vor der Gemischaufbereitung am warmen Motor vorbeigeführt bzw. sogar über den warmen Motor geführt, ist halt nicht wirklich genug Platz für eine wirklich Effektive Zuführung von seitlich unten.
    Da bleibt eine höhere Ansaugtemperatur tatsächlich nicht aus.

  • Leichter Benzingeruch ist da normal.
    Hoffentlich liegts nur an zuviel kurzstrecke...
    wenn nicht, Dave_Man hatte es auch, bei ihm meine ich war etwas mit einem Temperaturfühler, da lief der Motor ständig zu fett ( also zuviel Benzin eingespritzt weil der Motor ständig dachte es wäre ars**kalt).
    Das müsste mit Fehlerauslesen aber direkt zu erkennen sein.
    Wenn nicht tippe ich auf die Antwort: Hin und wieder mal ne lange Strecke fahren, dann verschwindet es von alleine.
    Gib bitte Info was rausgekommen ist :thumbup:

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