Du wirst dich mit ganz anderen Dingen rumplagen das stimmt
Nein hoffentlich nicht...
Chinesische Öl-Emulsion 453 Autos
-
- Modellübergreifend
- Shuanjiunn
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Zusammen
Habe heute mal den Ölstand vom SMART geprüft und folgendes vorgefunden.
Bilde mir ein das es aus der Einfüllöffnung auch nach Benzin riecht, morgen mal zum Händler.
Gruß
Eigentlich prüft man an dieser Stelle aber nicht den Ölstand, oder hast Du aus reinem Interesse mal den Deckel des Öleinfüllstutzens abgemacht? Zum eigentlichen Thema: Ich vermute, dass Dein Motor im normalen, täglichen Betrieb nicht die erforderliche Betriebstemperatur erreicht. Hier in diesem Beitrag hatte ich ja die möglichen Gründe hierfür mal zusammengefasst: Chinesische Öl-Emulsion 453 Autos
-
Damit dann offensichtlich nicht nur in China. Wie wäre es dann mit den beiden Jahren Motorgarantie?
-
Den Deckel hab ich geöffnet um Öl nach zu füllen, da bei der Kontrolle etwas Öl gefehlt hat.
Und ja ich vermute auch das es an dem nicht erreichen der Betriebstemperatur liegt, da meine Frau nur Kurzstrecke fährt.
Heißt dann wohl für mich, ich darf mal ne Woche SMART fahren das er warm wird.
-
Damit dann offensichtlich nicht nur in China. Wie wäre es dann mit den beiden Jahren Motorgarantie?
Och ne, bitte nicht wieder diese Diskussion...
-
Heißt dann wohl für mich, ich darf mal ne Woche SMART fahren das er warm wird
Na, wenn das kein Grund ist. Aber gehe mal davon aus, dass das Erscheinungsbild mit 99,99%iger Sicherheit an den Kurzstreckenfahrten liegt.
-
-
Außerdem siehst du dann mal wie schön Smart fahren ist, nicht nur deine Frau
Genau so ist es: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_020.gif]
-
sah bei mir genauso aus wie auf den Bildern. Mal ehrlich....ab wann hört Kurzstrecke auf? 16 km am Stück mit 100 über die Bundesstraße....dann einmal rechts einmal links und Wagen abstellen.
Kurzstrecke ist das meiner Meinung nach nicht mehr...schon gar nicht für einen winzigen Benziner.
Ach übrigens...ich sollte das abschleppen und die "Reparatur" bei Rosier in BS zahlen. Ich hatte ihnen dann gesagt, dass Anders in Nienburg den Fehler auf Garantie behoben hat und sie wegen eben derselben Sache sicherlich kein Geld bekommen. Ich hatte dann noch ein nettes Telefonat mit einem aus der höheren Etage, wo ich ihm das ganze nochmals erzählt hab.
Er hat mich dann gefragt, ob der Fehler denn dadurch behoben wäre. Das würde er für fraglich halten....ich hab ihm gesagt: "wenn smart Deutschland eine solche Reparatur im Rahmen der Garantie übernimmt, muss die Maßnahme wohl geeignet sein. Ich hab das Auto verkauft."
Da war er sichtlich geschockt...ich hatte ihm auch direkt gesagt, was ich von seiner Werkstatt halte und dass man so keine Kunden bekommt.
Die Rechnung musste ich nicht zahlen. Hab offiziell eine Gutschrift erhalten.
-
Original for improving the design
C9BFC24D-8D5D-4E2B-915C-9C713067104C.jpegCC290743-9805-4A7C-B6A0-D9DC63403CA0.jpegBEB2EA79-2E54-469F-810F-A62E131A1118.jpeg1205B7BD-07CE-4F8D-AB23-5B0EE8090A85.jpegA51A8F1C-356F-4D80-8A4D-E96E5E9BD619.jpeg6DB6B5DE-EE6C-43CB-B70E-D90ABC0979A9.jpeg91696292-C5BC-4682-8BCF-7C25E5347321.jpeg0A368891-5D0C-4E39-9231-6D72350B87AE.jpeg