hast du denen auch gesagt das du einen smart fährst?
und wie viel KG er vorne hat?
hast du denen auch gesagt das du einen smart fährst?
und wie viel KG er vorne hat?
Ja, zul. Achslast und alle anderen relevanten Informationen habe ich gegeben.
Mein Reifenhändler hat nochmal bei Vredestein nachgefragt.
Jetzt werden 2,4 bar auf der VA und 2,5 bar auf de HA empfohlen.
Die Antwort scheint vom Ansprechpartner abzuhängen.
Am WE werde ich das mal anpassen und berichten, ob sich das Fahrverhalten ändert.
ich habe mit meinem 44 verschiedene getestet und 2.0VA und 2.3HA war für mich am besten
Ich achte eigentlich nicht so auf den Reifendruck. Bei den Serientrennscheiben gibt es ja die Werksangabe, aber ich denke, das weicht doch ziehmlich von den Extrarädern ab. Aber wer sagt mir dort verbindlich, welcher Druck der richtige ist? Gabor, wie ich dich jetzt verstanden hab, sollte man es so machen, wie man selbst am Besten damit zurecht kommt.
nein so ist es auch falsch ... es darf nicht zu viel und nicht zu wenig drinnen sein ... da die Reifen sonst nur innen oder nur aussen abgefahren werden
Das ist schon klar. Ich werde nicht 3,5 bar testen. Aber in welchem Bereich sollte man es ausprobieren?
1.8 bis 2.5
Ok, dann fahr ich demnext mal zur Tanke. Ich denk aber, dass ich unter 2,0 bar nicht anfang.
Kann man mit dem Reifendruck auch das Ansprechverhalten vom ESP beeinflussen?
VA 2,4 und HA 2,5 bar sind für mich der beste Kompromiss.
VA 2,2 und HA 2,2 bar waren mir zu schwammig.
VA 2,4 und HA 3,0 bar waren viel zu hölzern und haben das ESP in Dauereinsatz gebracht.