Hallo zusammen.
Ich finde keinen Sport-Auspuff für den Brabus-Motor der in das Brabus-Heck passt. Jemand von euch eine Idee?
Danke
Hallo zusammen.
Ich finde keinen Sport-Auspuff für den Brabus-Motor der in das Brabus-Heck passt. Jemand von euch eine Idee?
Danke
FOX hat auf maß gefertigt und er klingt auch sehr gut
Smarte Grüße
FOX hat auf maß gefertigt und er klingt auch sehr gut
Smarte Grüße
Den Fox-Auspuff hatte ich ja quasi auch schon bestellt aber der hat keine Freigabe für den Brabus-Motor.
Kaum zu glauben, aber auf der Fox-Page steht nix von Brabus.
Nur für 0,9l 66kW und 1,0l 45/52kW. (Nicht für leistungsgesteigerte Fahrzeuge!).
Kann man jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Ich vermute die hatten nicht das passende Fahrzeug für die TÜV-Abnahme. Keine Ahnung. Auf meine Mail an Fox bekam ich folgende Antwort:
leider bieten wir für die leistungsgesteigerten Varianten keine Abgasanlage.
Unsere Abgasanlagen sind dafür nicht ausgelegt und auch nicht zugelassen.
Jetzt frag ich mich: Schade ich meinem Motor wenn ich das Teil trotzdem fahre? Ich finde keine Alternative mit Brabus-Freigabe.
Dem Motor schadest du wohl eher nicht. Eher wird der Auspuff nicht dem erhöhten Leistungsdruck standhalten.
Verstehen tu ich es allerdings nicht. Gerade eine Leistungssteigerung verlangt doch nach einem Sportauspuff. Und ein Sportauspuff mit kernigem Sound bei Serienleistung in einem Klein(st)wagen? Naja, ich weiß nicht....
ich vermute mal das es wie bei meinem 450er (roadstermotor und gechipt) das problem ist, das die hitze zu hoch ist und im auspuff was wegbrennt.
Tja, schade eigentlich denn die Brabus-Attrappen sind schon alles andere als schön.
ich gerade mal nachgerechnet und über die ganzen jahre hatte sixtinchen 5 stück unter gehabt
Mein 450 nur 1!
Allerdings ist der jetzt richtig schön freigebrannt.