Smart Armlehne nachrüstbar?
-
- fortwo
- alpensmart
-
-
Mir ist heute ein Defekt/Schaden an der eingebauten original Smart-Armlehne aufgefallen oder passiert, wie auch immer.
Während der Fahrt klappt die Armlehne plötzlich ca. 4-5 cm tiefer (nach unten) und wackelt, hat Spiel nach links und rechts. Also haben wir angehalten und uns Armlehne und Befestigung genauer betrachtet. Sichtbar ist innen ein Kunststoffteil gebrochen, denn Teile liegen deutlich sichtbar unten im Gehäuse der Armlehne. Keine Ahnung wann und wie das passiert ist, Geräusche die Rückschlüsse zuließen sind mir jedenfalls nie aufgefallen. Natürlich kann ich nächste Woche mein SC dazu befragen. Aber ich stelle mich derweil auf einen Austausch ein und den möglichst kostengünstig. Folglich 1. Beschaffung einer neuen originalen Smart-Armlehne, 2. sollte Aus- und Einbau der Armlehne vermutlich in Eigenarbeit möglich sein. Zur Thematik habe ich mich hier im Thread bereits etwas eingelesen. Über ergänzende Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat Jemand einen Tipp, wo eine neue und originale Smart-Armlehne günstiger zu bekommen ist LG und schönes Wochenende -
Alles macht er kaputt der Torro
Lieben Gruß
Andreas
-
...sollte doch ein Garantiefall sein. Meines Wissens ist die Armlehne kein Verschleißteil.
-
...sollte doch ein Garantiefall sein...
ich hoffe es sehr, ist ärgerlich.
Fahre gleich Anfang der Woche beim SC vorbei. Es ist kein Transport/Einwirkung erfolgt und so schwer ist mein Arm auch nicht, um einer Armlehne dermaßen Schaden zuzufügen.. LG -
Ist wohl ein Garantiefall laut Einschätzung des Servicemitarbeiters von SC/MB. Ende des Monats beim Service soll der Schaden im Detail begutachtet und Ersatz bestellt werden
-
Sehr gut, dann können wir das Gelumpe am Mittwoch noch begutachten....
-
Sehr gut, dann können wir das Gelumpe am Mittwoch noch begutachten....
Nein, wir fahren ab Gießen mit Roger zusammen mit einem Diesel nach Stuttgart, die stehen dort angeblich auf Selbstzünder, wegen irgendwelchen Staubwolken..
Der Servicemitarbeiter hat jedenfalls Kunststoffbrocken aus der Armlehne geholt und gesammelt. Vielleicht ein Materialfehler oder fehlerhafte Verarbeitung, wie auch immer, Hauptsache es wird repariert -
Andere Diesel aus anderen Bundesländern sind Herzlich Willkommen. Besonders mit netten Personen drin.
-
Andere Diesel aus anderen Bundesländern sind Herzlich Willkommen. Besonders mit netten Personen drin.
wir haben uns zu einem Sammeltransport (3 Personen) entschieden um unseren Anteil an der Staubwolke überschaubar zu halten und hoffen auf Verständnis in Stuttgart.. LG