Smart Armlehne nachrüstbar?
-
- fortwo
- alpensmart
-
-
Seite 9 ?!
-
Seit wann braucht eine Armlehne eine ABE?
In D braucht alles eine ABE!
Soll sich eben bei einem mehrfachen Überschlag bei Tempo 200 km/h nicht lösen und dem Fahrer dabei den Fingernagel abbrechen.
-
-
@Petra&Lou - Wie hoch ist denn eure Woodland?
-
Also ich bin Besitzer einer www.woodcompany.com Armlehne. Habe dafür cirka EUR 110 mit Versand bezahlt. Optisch find ich die Armlehne absolut gelungen. Die Nähte haben die gleich Farbe wie meine Sitze. Vom Halt her würde ich sagen, ist sie mittelmäßig. Also wie manche behaupten das Ding würde vollkommen klappern, dem kann ich nicht bei pflichten, aber ich bin auch ehrlich wenn man heftig dran ruckelt (mit Gewalt) dann ist sie schon etwas wacklig aber im Verkehr und normalen Gebrauch ist dem nicht so (sie ist ja auch nur mit einer Schraube im Loch des Dosenhalters verankert). Es ist schon möglich, dass die Armlehnen die mit einer verstellbaren Länge etwas mehr wackeln, diese habe ich aber nicht. Meine Kritik an dieser Armlehne ist die Höhe. Für mich ist sie etwas zu niedrig (bin 1,91 groß) und man stützt sich nicht so perfekt drauf ab. Im Großen und Ganzen würde ich sagen die Armlehne ist nicht schlecht und optisch sehr schön, jedoch würde ich mir diese heute nicht nochmal bestellen. Fazit Ende
-
Danke für die detaillierte Rückmeldung.
Kannst du mal die Höhe ab der Kante Handbremse messen? -
die Höhe ab der Kante Handbremse
Handbremse angezogen oder nicht angezogen?
Die Armlehnen bleiben wackelig, ob mit 1 oder 10 Schrauben an der Mittelkonsole befestigt. Es ist die Mittelkonsole selbst die wackelig ist, was natürlich ohne Armlehne weder stört, noch auffällt.
Richtig festen Halt bekommt man nur bei den Armlehnen, die direkt mit der Rückenlehne des Fahrersitzes verschraubt werden, so wie hier. -
-
Angezogen oder nicht ist doch egal?! Die Originale ist ca. 20,5 cm hoch.