Smart Armlehne nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hätte mal ne verspätete Frage. Ist die Armlehne ohne Bohren oder Aufschneiden einbaubar? Ich bekomme einen Forfour ED als Leasingfahrzeug.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

• Ja du kannst auch nur die mittlere Schraube in die Armlehne Schrauben die wird da reingeschaubt wo im hinteren Getränkehalter die originale Schraube rausgenommen wird somit hast du beim Ausbau keine Beschädigungen oder ähnliches

Sorry für die komische Beschreibung besser hab ichs net hinbekommen haha

• Das ist meine Armlehne und wie es installiert wird. Kein Schneiden in irgendetwas!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist meine Armlehne und wie es installiert wird. Kein Schneiden in irgendetwas!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe sie auch. :thumbup:

• Meine MAL von MDC hat leider Verschleißerscheinungen X( (siehe meinen Beitrag # 19)

Und zwar sind am Deckel oben zwei Haltenasen abgebrochen, so dass die Aufliegefläche vom Arm nun bei leicht hin und her schiebt wenn diese geschlossen ist.

Man kann zwar damit leben, aber in Kurven rutscht nun der Deckel leicht zur Seite weg.

Aus meiner Sicht ist die Haltenasen einfach zu schwach und halten den Druck in Kurven irgendwann nicht mehr stand und brechen dann weg.

Falls jemand einen Einfall hat wie man das evtl. reparieren kann bitte schreiben ;)

• Stimmt, danke für den Tipp mit der Garantie, hab den Verkäufer mal angeschrieben :thumbup:

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

• Gestern Mail an MDC geschrieben, heute schon Ersatzteil in der Post gewesen :thumbsup:

(Lag im übrigen doch nicht wie von mir vermutet an den abgebrochenen Haltenasen, sondern am Griff)

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

• Moin, ich habe heute die Mittelarmlehne von GS-Smart für 179,- € eingebaut. Ging problemlos und ist, denke ich, auch vom Laien zu bewältigen. Man braucht einen 10er um die Batterie abzuklemmen (wegen dem Airbag im Sitz) und jeweils einen 10er und 13er Steckschlüssel sowie einen 5er Innensechskant, der Rest ist dabei, auch ein Cuttermesser. Hab ca. 15 Minuten für den Einbau gebraucht. Die Qualität überzeugt, gut verarbeitet und sehr stabil. Ich hatte mir vorher einige andere angeschaut und bin froh mich für diese entschieden zu haben, kann die ehrlich nur empfehlen.