...leider werdet ihr im Moment keine legalen Leuchtmittel für den Austausch finden. Ich bezweifele auch den Nutzen einer solchen Aktion. Ihr könnt lediglich eine optische Anpassung für Schönwetter erreichen, weder Reflektor noch die Bauform und Streuscheibe des vorhandenen Nebelscheinwerfers sind für die Umrüstung auf andere Leuchtmittel geeignet. Einziges Resultat wird eine erhöhte Blendwirkung (auch Eigenblendung im Nebel) sein.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Yep Finius, es soll einfach nur scheen sein.
Scheen ohne andere zu blenden. Gibts hier keinen der schon auf LED umgerüstet hat, und ein wenig seine Erfahrung teilen mag? -
andersrum gefragt welche LEDs passen denn.
-
Von LED habe ICH nichts geschrieben, ebenso wenig die Suche nach nicht legalen.
Einzig die Suche nach weißeren Leuchtmittel.
Ich habe die H4 auch getauscht und es ist deutlich weißer und habe mehr Lichtausbeute - LEGALebensolche suche ich für die Nebler
-
Die Nebelscheinwerfer haben H16. Passt vielleicht die hier in den Farbspektrum?
Osram cool-blue intense H16 -
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ps.: habt ihr einen Tip für weissere Neblerbirnen?
jetzt wo diese rege benutzt werden missfällt mir das gelbliche LichtHabe bei mir die von Osram (64219CBI-HCB COOL BLUE INTENSE H16) eingebaut. Die sind viel heller.
-
Vielleicht passen diese hier ja. LED mit Zulassung?
"Den Nebel lichten
LEDriving F1 LED-Nebelscheinwerfer bieten Premiumqualität und sind der ideale Ersatz für die meisten modernen Nebelscheinwerfer. Dank der praktischen Plug&Play-Technik lassen sie sich problemlos in wenigen Schritten installieren. Die integrierte Steuerung sorgt zudem für besonders guten Nutzerkomfort. Mit einer Farbtemperatur von 6.000 Kelvin leuchten LEDriving F1 Nebelscheinwerfer auch schwer einsehbare Seitenbereiche der Straße optimal aus. Sie profitieren so von besseren Sichtverhältnissen selbst bei widrigen Witterungsverhältnissen und Nebel. Diese hochwertigen Nebelscheinwerfer zeichnen sich außerdem durch lange Lebensdauer von bis zu 5.000 Betriebsstunden und eine gegen Steinschlag resistente Linse aus. OSRAM bietet für diese LED-Nebelscheinwerfer eine 3-Jahres-Garantie. Hinweis: LEDriving F1 ist nach den ECE-, SAE- und CCC-Zulassungen (ECE E1-Zulassung, ECE R19/R87-Zulassung) zertifiziert."https://www.osram.de/automotiv…belscheinwerfer/index.jsp
-
Danke Jungs,
dann bestell ich mir mal die Osram -
Von LED habe ICH nichts geschrieben,
...ich auch nicht!
Die Osram hingegen sind eine gute Wahl!