Nebelscheinwerfer mit und ohne Abbiegelicht?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kurze Probefahrt, nun sicht man auch auf der Straße das man Nebelscheinwerfer an hat, nicht nur an der grünen Kontrolllampe ;)

Allerdings bleiben 19 Watt eben 19 Watt, verstehe nicht warum man nicht mehr wie früher H1 oder H3 Lampen mit 55 Watt für Nebelscheinwerfer nimmt ?(

Im Oktober muss der kleine wieder zur Inspektion, dann werde ich das Abbiegelicht frei schalten lassen, dank der Hinweise hier im Forum sollte es für eine Niederlassung ja nun kein Problem mehr sein ^^

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

• Habe mir heute einen Termin zum Service geholt und das Thema Abbiegelicht angesprochen.

Niederlassung Hamburg macht es nicht, will sich zwar noch mal schlau machen aber offiziell von Mercedes gibt es das nicht und wird daher auch dort nicht angeboten :(

Wenn es freie Mercedes / Smart Händler machen ist das was anderes als Niederlassungen...

VG
    Lutz

Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

• Heute war der kleine zur Inspektion und es hat geklappt :thumbsup:

Niederlassung Hamburg hat das Abbiegelicht doch freigeschaltet ^^

Bitte erwartet nicht zuviel vom Abbiegelicht. Das Licht an sich bringt nicht viel für ein selbst, konnte es heute Abend ausprobieren, aber ich denke, ein Smart beim abbiegen mit Blinker und ein leuchtender Nebelscheinwerfer fällt mehr auf, deshalb wollte ich die Freischaltung haben, somit nur als Sicherheitsfunktion ;)

VG
    Lutz

Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

3 Mal editiert, zuletzt von Lutz ()