Moin!
Jetzt mal eine kurze Frage an die Experten hier: Gibt es für den 453-er eigentlich Nebelscheinwerfer mit und ohne Abbiegelicht-Funktion? Und wenn ja, wie kann man die beiden Modelle von außen im eingebauten Zustand unterscheiden?
Warum Frage ich?
Bei mir wurden ja Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Soweit so gut... Die sollen auch die Abbiegefunktion besitzen. Soweit auch sogut... Beim Blinken und eingeschaltetem Licht geht auch der entsprechende Nebelscheinwerfer an. Auch wenn ich langsam fahre und anfange einzulenken... soweit auch sogut...
ABER: Der Abstrahlwinkel des angeblichen Abbiegelichtes ist nach links und rechts genauso groß wie das Licht des normalen Abblendelichts. Also mit anderen Worten, es wird nicht mehr ausgeleuchtet. Es spielt keine Rolle, ob ich die normalen Nebelscheinwerfer-Funktion manuell einschalte oder ob der Blinker dann das Abbiegelicht einschaltet, der ausgeleuchtete Bereich bleibt immer gleich. Das kann ja nicht sein... Ich vermute einfach mal, es wurden die falschen Nebelscheinwerfer eingebaut.... die halt KEINE Abbiegelicht-Funktion mit eingebaut haben.
Wie gesagt, kann man das irgendwie von außen erkennen? Sind nicht in dem Nebelscheinwerfern mit Abbiegelicht auch zwei Lampen mit einem anderen Projektor oder Spiegel oder wie das heißt verbaut?
Könnte einer vielleicht mal Fotos machen von Nebelscheinwerfern im eingebauten Zustand, einmal mit Abbiegelicht- und einmal ohne Abbiegelicht-Funktion? Es muss doch definitiv von außen möglich sein da was zu erkennen...
Ich bin der Meinung, ich habe falsche Nebelscheinwerfer verbaut...
Danke schon mal....