Nebelscheinwerfer mit und ohne Abbiegelicht?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem wurde das anscheinend im Werk vergessen und nachcodiert. Mein Fortwo ist aber auch vom September 2016.


    Thread vom November 2016


    Bezüglich den Brabus Smarts ist es wohl so dass diese im Werk mehr oder weniger als normale Smarts gebaut werden und dann zur Veredelung nach Brabus gehen. Da können zwischen Bautermin im Werk und Auslieferung seitens Brabus gut ein paar Monate liegen, je nachdem welche Brabus-Variante (z.b. Tailor Made, etc.) man gewählt hat. Bei einer Modellpflege dann zum Nachteil des Käufers.

    Genau so ist es. Brabus kauft den Smart von der Stange in großen Mengen ein und veredelt ihn dann bei sich.
    Daher kann schon stimmen mit dem Modelljahr. Allerdings müsstest du doch eine Bestellung haben Michael @kma.
    Da steht doch auch das Modelljahr als Ausstattungscode drin. Vielleicht kannst du dich darauf berufen...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Klingt plausibel und macht Sinn. Auf der Bestellung hab ich gar nicht auf das Modelljahr geachtet. Selbst wenn da steht Modelljahr 2016 hätte mir das der Verkäufer zumindest mal sagen können aber vermutlich hat der eh keine Ahnung. Siehe den anderen Thread mit dem Chassis.


    Ich hab grad mal in die Bestellung geschaut und da steht kein Modelljahr als Ausstattungscode.

  • Hau doch bitte nicht so auf dem Verkäufer rum. :) Der Mann muß wissen, wie man verkauft, welche Ausstattungen es gibt, welche Kombinationen möglich sind, wo es besondere " Boni" abzugreifen gibt, wie man Kunden angelt und bindet, wie man Bestellungen in den Computer hackt, wie man auch einmal Mist an den Mann bringt, etc.
    Von technischen Details darf er gar nichts wissen. Sonst könnt er manches gar nicht verkaufen :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Okay, dann wird er auch MJ 2016 sein. Nichts desto trotz sollte es ja möglich sein das nach zu programmieren. Das hat @MDMAN doch schon erfolgreich durchgeführt...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Bei meinen Spezies sind momentan Reifenwechselwochen. Die haben momentan sogar für meine ausgefallen Ideen keine Zeit. Wenn sich die Lage beruhigt werde ich die mit dem Thema mal behelligen und rausfinden was gemacht werden muss. Möglich ist es ja, das wissen wir ja.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ohje, ich nehm mir die Sache an ;)
    Sobald ich kann :thumbup:
    Will die Funktion ja auch haben.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()