Bei mir ist seid gestern die Mitorkontroll leuchte an und OBD sagt p0101 luftmassenmesser Wie soll ich das Problem lösen? Brauche ich einen neuen, oder kann ich den Alten reinigen? Kann ich einfach irgendeinen einbauen?
Ich wäre über Hilfe echt dankbar
Fehlercode p0101 Luftmassenmesser
-
- fortwo
- CevinSmartTuning
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie alt ist denn dein Smart? Ist er schon aus der Garantiezeit raus? Ansonsten, ab ins SC und fertig.
-
Ja ist noch jung der Smart Stimmt
-
Dann stellt sich die Frage doch erst gar nicht. Reklamieren...
-
Hast du beim "Sportluftfilter einbauen" den Stecker vielleicht nicht richtig draufgesteckt und verriegelt? Vielleicht ist der abgerutscht? Oder der Luftfilter lässt zu viel Dreck durch und das verträgt der LMM nicht?
-
Wo steht denn etwas von einem Sportluftfilter? Ich bin jetzt davon ausgegangen ,dass an dem Wagen nichts verändert wurde. Wenn doch, dann wäre reklamieren im Rahmen der Garantie wahrscheinlich hinfällig.
-
Ich meine auch in einem anderen Thema hätte er berichtet das er nen Sport Luffi eingesetzt hat. Wobei das nicht unbedingt zum erlöschen der Garantie führt....
-
Ja sind schon ein paar Sachen gemacht , inklusive Luftfilter , ich denke nicht das bei mir die Garantie noch greift
-
wie teuer ist dein neuer Lmm mit einbau ?
-
Ein LMM kostet im Zubehör etwa um 100€ (lt. Internet) Original sicher teurer. Der Einbau dürfte etwa max eine halbe Stunde dauern (geschätzt). Bei Stundenverrechnungssätzen zwischen 60 und 200€ kommt es drauf an wer's macht. Ich würde aber vorher eine genaue Diagnose erstellen lassen, weil Fehlercodes nicht immer auch die Problemlösung darstellen.