Ok danke
Fehlercode p0101 Luftmassenmesser
-
- fortwo
- CevinSmartTuning
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da dieser Beitrag im Internet ja lange bestehen bleibt und die Frage in ein paar Jahren, wenn die Garantie vorbei ist, auch mal gegoogelt wird, anbei ein paar Fotos von einem Luftmengenmesser, allerdings von einem Mercedes W 124er.
Beim Versuch diesen zu reinigen, sind mir die feinen Metallblättchen im LMM entgegen gekommen, es gibt wohl Möglichkeiten diesen mit Bremsenreiniger zu reparieren bzw reinigen, ob es hilft ist aber fraglich.
Man sollte auch sehr vorsichtig mit billigen LMM sein, diese halten oftmals nicht lange oder funktionieren nicht ordentlich, am besten "fährt" man also mit Originalteilen, auch wenn diese teurer sind.
Dies sind Erfahrungen, die ich mit LMM gemacht habe, allerdings nicht bei einem Smart, aber vom Prinzip funktionieren diese alle gleich.
Im übrigen muss man die Originalen nicht beim freundlichen (Markenhändler) kaufen, es gibt die Originalen auch im Internet, man sollte nur darauf achten, dass es der gleiche (Hersteller) ist, der verbaut wurde...
-
Wenn Deine "Veräbderungen" den LMM gehimmelt haben, dann schaffen die auch den nächsten und übernächsten. Ich würde die Ursache abstellen und danach die Wirkung beseitigen bzw. BEIDES gleichzeitig!
PoWder
-
Wie schaut's aus? Ursache schon gefunden? Problem gelöst? Wäre ggf. schon interessant.