Die ansässigen Folierer wollen zwischen 150 und 250 Euronen. Was haltet ihr von diesen Preisen?
Ist Maßfolie aus dem Netz eine Alternative, die man ungeübt sauber anbringen kann?
Ladekante & Einstiegskantenschutz
-
- forfour
- Petra&Lou
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bedenkt man die Preise für eine komplette Smart-Folierung, erscheint der Preis recht hoch.
Wie hoch ist denn der Materialpreis?
-
Das klingt für mich nach einem "Null Bock" Preis.
-
Ich hätte keine Bedenken, hierfür was aus dem Internet zu kaufen. Die Folie sollte allerdings dick genug sein, um Kratzer vom Lack fern zu halten. Das Verkleben dürfte kein Problem sein, da die Folien nicht um Ecken und Rundungen gezogen werden müssen. Letztendlich könntest du dir auch eine Rolle Folie (d-c-fix) im Baumarkt holen und selbst zuschneiden. Das hatte ich so bei meinem 450 als Steinschlagschutz an den hinteren Kotflügeln gemacht.
-
Ich hätte keine Bedenken, hierfür was aus dem Internet zu kaufen. Die Folie sollte allerdings dick genug sein, um Kratzer vom Lack fern zu halten. Das Verkleben dürfte kein Problem sein, da die Folien nicht um Ecken und Rundungen gezogen werden müssen. Letztendlich könntest du dir auch eine Rolle Folie (d-c-fix) im Baumarkt holen und selbst zuschneiden. Das hatte ich so bei meinem 450 als Steinschlagschutz an den hinteren Kotflügeln gemacht.
Das ist eine gute Idee. Hatte auch schon überlegt was zu machen bei unserem 44. Durch das ein und aussteigen von unserer kleinen Tochter wird der Einstiegsbereich schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. War zumindest beim Vorgänger Auto so.
-
Diese Folien gibt es in allen möglichen Farben, auch transparent. Ich hatte eine silberne Folie mit Struktur genommen. Dadurch wirkte es hochwertiger.
Ich würde empfehlen, erstmal aus Papier oder einer dünnen Pappe ein Musterstück zu machen. Da ist es nicht so ärgerlich, wenn man sich vermisst oder verschneidet und kann es nochmal machen. Dann das Muster auf die Folie legen, am Besten mit Tesa etwas fixieren, damit es nicht verrutschen kann, drum rum zeichnen und dann die Folie ausschneiden.
Bei den Türen kann man das Muster seitenverkehrt auch für die gegenüberliegenden Türen nehmen. -
Durch das ein und aussteigen von unserer kleinen Tochter wird der Einstiegsbereich schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.
das gleiche problem habe ich auch werd da demnächst auch mal bei gehen
-
werd da demnächst auch mal bei gehen
Ich seh schon wieder Arbeit auf mich zukommen.
-
wieso? hast du noch folie da?
-
Folie hab ich welche da, aber ich weiß so jetzt nicht, wie viel und in welchen Farben.