Diese meine ich doch.
Es gibt auch solche Noppen bei märklin.Aber sauteuer.Da kann man gleich eine fertige Stütze kaufen.
Fußstütze bei Twinamic nachrüsten
-
- Modellübergreifend
- Petra&Lou
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Und die Noppen sind gesteckt?
-
bei meinem ja.
-
Bei 1 mm Materialstärke kann das Gesteckte aber nicht doll sein. Oder haben die Noppen eine Ringnut, in die das Blech geklemmt wird?
-
Und wie wird die befestigt?
Gibt es denn inzwischen schon bessere Alternativen oder Erfahrungen mit dieser hier?
Mich würde immer noch interessieren, wie die angegebene Fußstütze befestigt wird. -
am besten mit Klettband es gibt da verschiedene grössen.hält bombenfest an der fussmatte.
diese hier sind meine.
sind aus edelstahl -
<p>
</p>
Darf ich fragen wo du deine gekauft hast? Die Noppen halten? -
selbst gebaut, wie so vieles.
-
Da bin ich leider nicht so begabt wie du aber sieht sehr gut aus. Falls wer anders was Gekauftes hat ich nehm gerne Hinweise entgegen!
-
selbst gebaut, wie so vieles.
hm............ habe auch diese Stütze schon lange im Auge und wir hier im Betrieb haben eine CNC gesteuerte Blechbearbeitungsmaschine.
- Blech vz
-Alu
-V2A
ist alles vorhanden, sowie alle nur erdenklichen Matrizen für alle Stanz, Nibbel ect. Vorgänge. Zeichnung anfertigen (3D) und die Wandlung in die Maschinensprache übernimmt ein Kollege, für´n Kaffee.So weit so gut.
Die Gummiauflagen, ja, sind ein kleines Problemchen, aber:
Wir nutzen hier im Betrieb zur Verschließung von Löchern schwarze Kunststoffstopfen. Diese haben einen konischen Kopf und eine Nut, in der dann das Blech einrastet. Diese sind leider etwas größer als jene, die an den bekannten Pedalen sind.
Dennoch, wenn die Anzahl derer wohl dosiert gewählt und hinsichtlich ihrer Position auf dem Blech gut platziert sind,
mag sich das zwar abweichend am Pedaldesign anlehnen, aber im Gesamtbild stimmig begrüßt werden.
Ich werde mich mal an dieses kleine Projekt heften und euch hier auf dem Laufenden halten.
Und wem es fällig erscheind, ob ich nun 1-2 Stk. anfertige oder 5-10, sollte keine Rolle spielen.
Ich muss nur den reinen EK Materialwert zahlen+Kaffee.Zeige euch Morgen einmal die Stopfen, kann ich ja im Entwurf einfach auf´s Blech legen.
Kopfkratz, ist doch wohl kein Hexenwerka) Alu?
b) Edelstahl?