Lackstifte und spray

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jemand hat mir gestern meinen 453 beschädigt, Farbe Cool Silver Metallic EDAO. Im SC hat man mir gesagt, dass Smart keine Lacke verkauft.


    Hat jemand eine Idee wo man so was kaufen kann, und welche Farbcode oder Nummer man angeben muss? Im WEB habe ich meine Farbe nicht gefunden.

  • Ich habe das so gemacht: ich bin zu meinem Lackierfritzen hingegangen (Smart Repair) und der hat die Farbe des Wagens analysiert, dann mit seinem Mischcomputer ein bisschen von der Brühe angemischt und mir das Ganze in ein Marmeladeglas abgefüllt. Nun kann ich mit einem Pinselchen schön reparieren. Kostet wenig und hilft viel. :D:D

  • Ortsansässige Lackierer sind genau der richtige Ansprechpartner.


    Neben einem besseren Verzeichnis als das Internet ;) können die auch "live" die Farbe analysieren und punktgenau mischen.
    Bei Verwitterten Lacken sehr sinnvoll.


    PoWder

  • Vielen Dank für die Info. Leider wohne ich in Belgien und hier gibts keinen "Smart Repair", die wollen gleich den ganzen Kotflügel lackieren. Darum versuche ich immer online zu kaufen.


    Aber werde mal insistieren um nur den Lack zu bekommen.


    Grüße

  • Da habe ich mit meiner Uni-Farbe mehr Glück. Für meinen schwarzen Knuffigen habe ich nämlich bei A.T.U. einfach einen Standard-Lackstift in schwarz glänzend gekauft. Damit habe ich schon so manchen Steinschlag gut retuschieren können. Fällt überhaupt nicht auf.

  • Online kann man bei ganz vielen Shops bestellen. Ich bestelle kleine Dinge immer hier.


    Wenn Du dann auv Autolacke gehst und einen Lack bestellt, musst Du noch angeben, für welches Fahrzeug hnd welche Farbe.


    Aber wie schon gesagt. Eigentlich sollte jeder Lackierer innder Lage sein, die Farben nach Vorhben zu mischen.

  • Verstehe ich das richtig? Im SC gibt es keine Lackstifte???

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Hallo oldyuk, ich hatte vor längerem ähnliches Problem und bin dabei bei Amazon fündig geworden. Die Farbe ist Top und lässt sich leicht verarbeiten.
    Schau mal unter:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01F4I3VQM/ref=oh_aui_detailpage_o...
    Gruß Aser ^^^^^^


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Also ich habe in meinem SC einen Lackstift kaufen können (original Smartfarbcode) - CCC Automobile in Köln Godorf

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual