Geräusche Automatik-Getriebe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • verschiedene kurze "Klacks" bis der Wagen steht

@Gees66 Ein herzliches Servus. Das mit dem Klacken kenne ich auch. Das kommt wahrscheinlich von der Sperrriegelung vom Ganghebel der Automatik die kurz vor dem Stillstand entriegelt. Es ist nicht laut ? oder ?

PS: noch was....es sollte aber nur einmal klacken beim Bremsen und nicht mehrmals....es sei denn, Du beschleunigst wieder über 10 Km/h

LG
    Alpensepp

• zusätzlich ist mir ein mahlendes klackerndes Geräusch im E-Modus 2-3.er Gang in der Warmlaufphase aufgefallen.
    Man muß allerdings schon genau hinhören, aber ich bin super geräuschempfindlich. Wählt man die manuelle Schaltung über die Paddles ist es nicht zu hören.

Scheint bauartbedingt und eines der verschiedenen und für mich neuen Geräusche des Doppelkupplunggetriebes beim Brabus 453.

• Hallo...diese Geräusche in/von der automatic habe ich auch.Teilweise ruckt es auch und das ganze Getriebe macht Geräusche ohne ende.Leider sind diese normal bei dem Auto,ich habe das 3 Getriebe drin und es hat sich nichts geändert.Weiter muß ich sagen,daß alle Ersatzfahrzeuge die gleichen schlimmen Geräusche mach.Ich habe mich schon gefragt warum niemand das merkt oder mal beanstandet.Ganz schlim ist es wenn man manuel hochschaltet und das Getriebe selbst zurück schalten lässt.Dann hört es sich an als würde ein LKW entlüften oder so ähnlich. Wenn ich denke was das Auto gekostet hat und das ich mitlerweile dauerkunde bei Smart bin,kann ich nur sagen,mein erster und auch letzter Smart.

• Mein Getriebe macht überhaupt keine sonderbaren Geräusche, weder beim Schalten nich beim Ausrollen. Auch das Klack beim Anrollen höre ich nicht.

• sach ich doch, das ist normal und haben alle SMART mit DSG. Wenn man´s es nicht hört, umso besser, aber da ist es auf jeden Fall denn Dämmung und der Abstand zum Getriebe/Motor zum "Zuhörer" sind sich einfach näher als bei richtigen Autos. ^^

• ...Teilweise ruckt es auch und das ganze Getriebe macht Geräusche ohne ende ... ich habe das 3 Getriebe drin und es hat sich nichts geändert ... niemand das merkt oder mal beanstandet.Ganz schlim ist es wenn man manuel hochschaltet und das Getriebe selbst zurück schalten lässt...

Hallo und herzlich Willkommen Nike453.

Ich kann Dir erklären warum ich und meine Frau das nicht beanstandet haben:

Wir haben nach 9 Monaten jetzt 25.000 km auf dem Tacho (90 PS Automatikgetriebe - und zwar das ERSTE) und haben KEINE Geräusche!

Allerdings fahren wir auch mit dem Auto "normal" und schalten nicht manuell hoch um das Getriebe selbst zurückschalten zu lassen wegen der Geräuschkulisse dieser ausgewöhnlichen Testsituation.
    Egal.

Mit Smart und Automatik hat meine Frau nicht sehr viel Erfahrung - der 451-Vorgänger ist nur 345.000 km gelaufen. (kein Tippfehler...)
    Die beiden Vorgänger des 451 nur jeweils rund 80.000 km.
    Meine beiden Smarties sind weniger gelaufen.
    :D8o:rolleyes::thumbsup:

Bei 3 Getrieben in kurzer Zeit gibt es nur 2 Möglichkeiten und 1 Lösung:

Möglichkeit 1: Das ist normal und stört scheinbar nicht sehr viele.
    Möglichkeit 2: Sitzt hinter dem Lenkrad.

Lösung: Weg mit dem Smart!

Sorry - aber alles andere wird Dich nicht glücklich machen. Lieber die Wahrheit schmerzvoll mitten ins Gesicht als um den heissen Brei zu labern.

PoWder