Beiträge von Skywook

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Community,

ich habe mir den Valeo Lenkstockschalter mit auto-Funktion gekauft (siehe Bild) und nach den super Anleitungen im Forum eingebaut.

Beim starten erhielt ich sofort die Meldung: Fehler Betriebsanleitung und der Schalter hatte keine Funktion. Auch nach mehreren Starts war die Meldung nicht verschwunden. Die in einigen Threads erwähnte Sicherung ist ok.

Habe dann den Originalen wieder eingebaut und Meldung war verschwunden.

Hättet ihr mir einen Tipp. Würde gerne die Funktion nutzen. Eine Programmierung ist lt den Einträgen hier nicht notwendig.

Fahre eine Smart ForTwo Cabrio 90 PS BJ2017

Hallo,

im Forum wurde das Thema Uhrzeit bereits mehrfach besprochen.

- Defekte KI

- Update fehlt

- Batterie fast leer

Es ist nur komisch, ich habe den Drehzahlmesser eingebaut und über ddt4all (nach der Anleitung hier im Forum) freigeschaltet. Ging alles problemlos und Uhrzeit hat auch gepasst

Aber nach zwei Tagen ist bei allen drei Anzeigen, Cool&Medio, Tacho und DZM die Uhrzeit um Stunden verstellt.

Kann es mit der Installation des DZM zusammenhängen?

Danke dir, das hab ich gefunden. Würde aber gerne den Hebel tauschen, da ich später auch die Nebelscheinwerfer einbauen möchte.

Die Änderung mit dem Pintausch trau ich mir auch zu. Bei Elektronik bin ich immer etwas vorsichtig. Lt Schaltplan sollte das ja aber auch passen.

Hallo Community,

ich möchte meine Lenkstockschalter tauschen, da ich den Regen- und Lichtsensor habe und mir an den Hebeln die Auto-Funktion fehlt.

Habe hier gelesen, dass für die Lichtautomatik nur der Lenkstockschalter getauscht werden muss. Ich Web gibt es Lenkschalter von Valeo. Sind diese wie die Originalen und Empfehlenswert und passen auch auf meinen Smart?

Fahre einen Smart 453 Cabrio, BJ 2017

Hallo,

ich möchte ein paar Dekorteile im Innenraum z.B Lüftungsringe, Abdeckung Fensterheber usw mit Carbon-Look austauschen (werden über die vorhandenen geklebt).

Hierzu bietet eine namhafter Smart Zubehörhändler verschiedene Teile in hochwertigem ABS-Kunststoff an. Für das was mir so vorschwebt kommt schon einiges preislich zusammen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "China"-Teilen? Ist die Qualität ok oder rechtfertigt sich ein höherer Preis?

Hallo Forum,

ich bin neu im Thema ddt4all.

Zum Einstieg habe ich die ganzen 69 Seiten durchgelesen. Viele Links funktionieren leider nicht mehr.

Ich würde mich über Unterstützung freuen.

Welche ddt4all Version soll ich nutzen (habe Win10). Hier werden verschiedene Versionen angesprochen 3.xx 5.xx.

Die 2018 Datenbank würde ja passen, da sich nichts an den Steuergeräten geändert hat (habe ich hier gelesen)

Wo finde ich die benötigten Installationsdateien ohne dass ich diese auf eine "dubiosen" Website herunterladen muss.

Für einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Ich fahre eine Smart Cabrio BJ 2017 90PS.