Beiträge von Hami

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja ist eben einfach beruhigender, wenn man zwei Jahre abgesichert ist und im Notfall zu seiner Mercedes/Smart Werkstatt am Wohnort fahren kann. Ich muss nämlich auch einige km weit entfernt gucken, das nächste Auto steht "nur" 150 km entfernt, hab aber auch schon welche 500 km entfernt in die engere Wahl genommen, weil ich hier im Umkreis einfach eine schlechte Auswahl habe.

    Ich habe gerade zwei Autos zur Wahl, einen Smart von 2020 (neueres Facelift Modell) mit 65.000 km und zwei Jahren Mercedes Garantie (junge Sterne bzw jung@smart). Und einen Smart von 2019 mit 28.000 km und nur normaler Gewährleistung. Ausstattung ist ähnlich, außer dass der 2020er von innen, und wegen dem Facelift auch außen, etwas schicker aussieht. Und der 2019er dafür Rückfahrkamera (der andere nur Piepser) und das Panoramadach hat. Das Panoramadach wäre mir etwas lieber, auch wenn es wegen klimatisieren bzw heizen wohl etwas nachteiliger ist. Aber erstens finde ich es einfach schöner und zweitens habe ich freigänger Katzen und weiß nicht, ob die das normale Stoffdach nachher lieben lernen :rolleyes:


    Wichtiger finde ich aber die Fragen:

    Auto mit schon 65 tkm direkt von Mercedes, dafür aber jüngeres Baujahr 2020 und 2 Jahre Garantie in jeder Mercedes Werkstatt? :/


    Oder Auto mit erst 28 tkm von einem freien Händler, das aber über ein Jahr älter ist und nur die normale einjährige Gewährleistung hat, bei der ich, bei Problemen, eineinhalb Stunden hinfahren muss? :/


    Was meint ihr so?

    Also hab grad mit ihm geredet. Er meint, er wird außen ne Dose neben die Eingangstür setzen, dann nach innen zum Flur-Lichtschalter durchbohren, da dann anzapfen und für den Flur nen FI setzen.

    Er meinte wegen Wärme brauch ich mir keine Sorgen machen, er hat damals beim Hausbau alles ordentlich verbunden etc. Außerdem hängt im Flur nur eine Steckdose, die nie benutzt wird, und der Lichtschalter mit einer LED Lampe dran.

    Im Notfall zieht er, durch die Kabelrohre in der Wand, ne neue Leitung. Ich muss nur die Unterputz Dose besorgen, den Rest hat er da :thumbsup:


    So hab ich gleich auch ne Dose vorm Haus, wo ich zb Staubsauger und Dampfstrahler einstecken kann, und muss nicht immer von drinnen ne Kabeltrommel legen