Dafür bekomme ich aber ein Bier extra!
Tja denkste! Datei ist auch komprimiert zu groß.
Also bitte Mail Adresse per PN und ich sende das dann gerne zu.
Dafür bekomme ich aber ein Bier extra!
Tja denkste! Datei ist auch komprimiert zu groß.
Also bitte Mail Adresse per PN und ich sende das dann gerne zu.
Ich versuche das mal vom Tablet ins Netz zu bekommen.
Bitte etwas Geduld.
Also mit meinem alten 450 Pure. Also ohne Klima und ohne Komfort habe ich zwischen 5,5 und 6,5 Liter je 100km verbraucht.
Nun habe ich einen 453 Prime mit viel Schnickschnack und er Verbraucht ~5 Liter. Im Winter wird es eventuell etwas mehr.
Wenn die Übergangszeit anbricht und ich die Klima nicht schalte werde ich sehen wie hoch die Einsparung ist. Aber auch wenn der Kompressor 10% braucht ist mir das bei 30 Grad ziemlich Wurst.
Für mich ist das immer noch ein sparsames Auto.
Ich hätte den auch gekauft wenn der Verkäufer gesagt hätte das die Klima 10% Mehrverbrauch bedeutet.
Auf diesen Komfort möchte ich einfach nicht verzichten.
Ich habe gerade mal Online geschaut. Auch ins PDF. Hast recht steht nicht drin.
Auf meinem Tablet habe ich eine BA mit der Nummer 4535846301. Da steht das drin. Seite 103. Wischerblätter demontieren.
Die scheint aber nicht online zu sein. Die Anleitung ist mit Redaktionschluss 26.08.2014. Hat 271 Seiten.
Die derzeitige BA im Netz hat Redaktionsschluss 07.07.2016. Ist aktueller.
Ein Grund diese Anleitung nicht vom Tablet zu löschen.
Das sich JeatSeal schichten lässt bestreite ich nicht.
Beim P40 ist es ja eher so das man diesen doch schon häufiger zur Hand nimmt. Ob es schichtet oder einfach die vorhandenen Schicht Wachs auffrischt ist dabei eigentlich Nebensache.
Vermutlich ist der V07 Detailer auf die Versiegelung abgestimmt. Das P40 ist ja eher eine Wachsauffrischung. Sozusagen ein Sprühwachs.
Gute Entscheidung übrigens die Felgen gleich mit zu versiegeln.
Hoffentlich hast Du da einen ordentlichen Aufbereiter gefunden.
Ja es gibt eine Servicestellung zum Wechseln der Scheibenwischer. Das hat Tom in seinem Video erklärt. Ihm ist aber nicht klar gewesen ob es ein Bug ist. Ist aber so in der Bedienungsanleitung beschrieben. Tom liest offensichtlich so wie alle Männer keine Bedienungsanleitung. Ich auch nicht. Daher kaufe ich auch keine Möbel bei Ikea mehr. Ich bin auch durch Zufall drauf gestoßen. Ich wollte nachschauen wie die Seitenspiegelheizung angeht. Steht natürlich auch in der BA.
Ich hätte natürlich nie nachgesehen aber ich glaube meine Frau hat drum gebeten das ich mal nachsehe.
Gruß
Andreas
Der BC rechnet doch Verbrauch je 100km.
Schau mal ich habe zur Zeit einen Verbrauch auf 100km gemäß Spritmonitor von 5,3 L. Fast alle Fahrten mit Klima.
Zur Zeit liege ich bei ~5 L/100km mit Klima.
So wie ich das sehe sind das nicht einmal 0,5 L/100km Mehrverbrauch. Ganz ehrlich ich mag nicht im Auto schwitzen. Das hatte ich im 450.
Fenster auf macht laut ADAC auch ca. 0,2L/100km.
Deine Rechnung wie Du auf 1,99L Benzin auf 100/km kommst darfst Du mir gerne mal aufschreiben. Ich verstehe das nicht.
Ein kleines Video von mir...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin Tom
Danke für Dein Video.
Dein Bug mit den Scheibenwischern steht übrigens so in der Bedienungsanleitung. Bin ich durch zufall drüber gestolpert und wollte das die Tage mal ausprobieren.
Brauch ich ja jetzt nicht mehr. Scheint ja doch kein Bug sondoern ein
FIUTSCHER zu sein.
Gruß
Andreas
Heute Weg von der Arbeit zurück. Klimaanlage aufgrund des Wetters an.
ca. 15 Km überwiegend Landstraße davon keine 5 Km Stadt bzw Dorf.
Verbrauch laut BC 4,7.
Heute früh selbe strecke nur anders herum ohne Klima. Verbrauch laut BC 4,5.
Ja ist schon der Hammer was man alles vom Vorbesitzer alles auspolieren muss. Das Los des Jahreswagen Käufers.
JetSeal? Ich sehe Du bist eher der Versiegelungstyp. Ich stehe ja eher auf Wachse. Das gibt mir alle paar Wochen die Möglichkeit meinen kleinen Liebevoll zu streicheln. Besonders im Winter enorm wichtig für die Bindung "Fahrer-Fahrzeug". Außerdem mag ich gepflegte Fahrzeuge im Winter.
Was sich mir erschließt sind der doppelte Auftrag des Detailers. Detailer auf die Versiegelung gerade auch für den Glaz ist mir schon klar. Aber ich denke nicht das sich der P40 Schichten lässt.
Wie sind da Deine Erfahrungen?
Behandelst Du die Felgen auch mit JetSeal?
Klingt ja fast so als ob Dein Fahrzeug im Sommer nicht geschützt ist.