Beiträge von Andreas

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke für den Link Thomas.
    Wird für mich erst interessant wenn es auch ein 0W-40 gibt. Die von Dir ins Auge gefassten Öle sind ja mit 10W bzw 15W-40 angeben.

Aus dem Datenblatt vom 10W-40: "Von Mercedes-Benz freigegebenes Motoröl.MB-Blatt-Nummer 229.1".

Also fällt es ja für unsere Smarts aus. Das Öl besteht ja aus 50% neuem Öl. Ein 100% Recycling wird wohl technisch nicht möglich sein. ?

Du hast mich neugierig gemacht. Ich werde mal selber ein wenig nachforschen. Auch wenn mein Smart beim nächsten Ölwechseln das New Life bekommt.

Servus

Höre ich heute zum ersten mal das es recyceltes Motorenöl gibt. Grundsätzlich eine interessante Sache. Wobei ich bisher immer meine Triebwerke mit 0W-40 von Mobile geschmiert habe.
    Ich denke das wird eh die Zukunft. Öl ist kostbar und wenn es möglich ist das zu recyclen wird es irgendwann sehr sehr verbreitet sein.
    Kann schon jemand was zu den kosten und den Eigenschaften von solchen Ölen sagen? Abgesehen vom ökologischen Aspekt möchte man ja eventuell auch gerne was sparen. Wenn es auch noch so gut schmiert wie das Mobile 1 NewLife ....

thomas: Da Du am überlegen bist welches Öl hast Du ins Auge gefasst?

Gruß
    Andreas

44Timo, fühlt sich so ähnlich an als wenn du nach der Waschanlage das erste mal Bremst...

Waschanlage? 8|

Das macht doch keiner!

So habe die Tage bei meinem mal auf den Weg des Bremspedals geachtet. Ich habe den Eindruck das es da keinerlei unterschied gibt. Werde das aber weiter beobachten und auch den Aussagen meiner Frau diesbezüglich Beachtung schenken. (es geht hier schließlich ums Auto)

Vorserienfahrzeug?
    Mit der Km Leistung. Wäre bei mir eh schön Wetter Auto.
    Hätte ich das Geld täte ich selber zugreifen.
    Bei mir reicht es aber leider nur für ein Automobil.
    Auch mein450 hat gestern den Eigentümer gewechselt.

Ich mach mir das auch immer selbst. :D
    Also das Scheiben versiegeln.
    Nach dem Abkneten und eventuell Polieren mache ich da C1 von GTechniq drauf. Bei dem 450 flogen die Regentropfen von der Scheibe.
    Das war so ein wenig wie der alte Microsoft Bildschirmschoner Stars.
    Beim 453 habe ich noch keine Regenfahrt hinter mir. Sieht die nächsten Tage auch nicht danach aus.
    Das C1 hält gut 6-9 Monate bei mir.
    Auf die Seitenscheiben kann das C5. Das kommt auch an die Fenster vom Haus auf die Wetterseite sowie in die Duschkabine.
    An den Seitenscheiben hält es aber nicht so lange.