Beiträge von Andreas

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Servus

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Ich verweise auf meinen Spritmonitor. Sparsames fahren mit dem Smart geht. In der Stadt vermutlich nicht ansonsten jedoch auch über Land.
    Entscheidend ist tatsächlich der Gasfuß sowie eine voraussehende Fahrweise.

Gruß
    Andreas

Seit jeher immer bei der Allianz. Wie ich finde guter Service.

Mein Smart kostet VK all inklusiv mit Rabattschutz SF 17 400€ im Jahr.
    Noch nie Probleme gehabt auch im Schadensfall nicht. Mein Unfallgegner übrigens auch nicht. Das ist für mich auch wichtig das der Geschädigte schnell entschädigt wird.

Für sich alleine gesehen ist dieser Link zum Spritmonitor nicht das Gelbe vom Ei. Das spiegelt nur eine Bau-Variante des smart wider. Die Automatikversion wird z.B. nicht berücksichtigt. Mein Fahrzeug ist auch nicht zu finden, selbst wenn ich in der Suche "Automatikgetriebe" eingebe.Ich fände es auch ganz toll, wenn die diversen Forenmitglieder relevante Details zu ihrem Fahrzeug in der Signatur eingeben würden, das könnte Nachfragen verhindern. Und wenn wir gerade bei der Signatur sind: toll wäre auch, wenn man sich mit Namen dort eintragen würde, dann könnte man sich als Antwortender die Anrede mit dem blöden Alias sparen. Ist auch persönlicher. Meine Meinung.

Ja für sich allein taugt das nicht zwingend. Aber man kann damit rumspielen und sich ob mit ohne Automatik, nur 90 PS, bestimmte Baujahre alles nach eigenen Gusto basteln. Grundsätzlich finde ich das aussagefähiger als das was der Verkäufer sagt.
    Btw: Ich werde natürlich nicht meinen Namen auch noch in ne Sig schreiben. Du musst mit meinem Alias klarkommen. :D Da Du diesen blöde findest mag ich auch gar nicht meinen Vornamen angeben. =O=O

Naja, sagen wir mal so, falls man in Hamburg mal fahren kann, dann macht man es auch.

Mein Autoverkäufer hat mir übrigens mal erzählt, dass der 90 PS-Smart tendenziell weniger verbraucht. Da war es zu spät, da hatte ich den 71 PSler schon gekauft.

Sicher das der 90 PS tendenziell weniger Verbraucht?

Hauptsächlich liegt es am Gasfuß und an dem Umfeld. In der Stadt Verbraucht das Auto einfach mehr als auf der Landstraße.
    Mein Verkäufer meinte ich muss mit 6l/100 rechnen. Ich bin knapp einen Liter drunter. Jetzt ist kalt da wird es etwas mehr. Ich habe aber nur wenig Stadtverkehr.

Hier kannst Du selber Vergleichen. https://www.spritmonitor.de/de…xactmodel=453&powerunit=2

Ja wie gesagt Spaß war anders. Aber auf der BAB war die linke Spur eh voll und so bin ich mit Tempomat hinter nem LKw her. Ich hatte die Zeit. Strecke war BAd Dürrheim Reutlingen. Also nicht mal Topfeben.
    Bin mal gespannt wenn ich wieder eine längere Strecke BAB fahre und Zeit habe. Eventuell knack ich ja die 2 vor dem Komma. :D
    Denke auf längere Sicht wird auch mit normal fahren eine 4 vor dem Komme im Gesamtverbrauch stehen.

Sparsames kleines Auto!